Promiflash Logo
Sidos neues Album kommt: Helge Schneider an Bord!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sidos neues Album kommt: Helge Schneider an Bord!

13. Sep. 2013, 18:13 - Promiflash Redaktion

Sieht ganz so aus, als hätte Sido (32) in der Schwangerschaft und auch der neuen Rolle als Papa ausreichend kreative Momente gehabt! Nachdem immer wieder spekuliert wurde, wann genau der 32-Jährige sein neues Album raus bringt, gibt es den Verkaufsstart jetzt endlich schwarz auf weiß!

Seit Mitte der Woche gibt es schon die Tickets für Sidos Tour im Frühjahr zu kaufen und jetzt dürfen die Fans auch wissen, dass es sein Album 30 11 80 ab dem 29. November gibt, wie Universal Music berichtet. Den Titel seines neuen musikalischen Meisterstücks verriet der frischgebackene Papa schon vor einigen Monaten, als er ein Foto bei Instagram postete: 30.11.80 - sein Geburtstag. Und was erwartet uns da auf dem lang ersehnten Studio-Album? Immerhin hat der Rapper seit vier Jahren kein "richtiges" Album mehr rausgebracht, von einer "Best Of"-Platte mal abgesehen. Abgefahrene und außergewöhnliche Features gibt es da in jedem Fall: Genetikk, Marteria (30), Helge Schneider (58), Marius Müller-Westernhagen (64) - nicht ganz die Musiker, die man als Features bei Sido erwarten würde. Ein weiteres Highlight: Ein total neuer Trend in Form eines Tracks mit 16 deutschen Rappern. Wir sind gespannt was der ehemalige Masken-Mann uns da präsentieren wird...

Ab dem 25. Februar könnt ihr euch übrigens live von Sido überzeugen lassen, dann startet nämlich seine Tour.

Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de