Promiflash Logo
Promi Big Brother: Leichter Quoten-Anstieg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi Big Brother: Leichter Quoten-Anstieg!

20. Sep. 2013, 11:00 - Promiflash Redaktion

Der Tiefpunkt scheint überwunden: Promi Big Brother hat sich von seiner schlechtesten Quote seit Staffel-Beginn erholt und generiert wieder etwas mehr Zuschauer als noch an den letzten Krisen-Tagen.

Die gute Nachricht vorneweg: Der Marktanteil ist wieder in den zweistelligen Bereich geklettert! Mit 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Quote immerhin schon wieder über dem Sender-Schnitt. Das ist aber noch lange kein Grund zum Feiern, denn eigentlich hatte man vom Format natürlich viel, viel mehr erwartet. Grund für die leichte Steigung der Zahlen soll wohl Georgina (23) gewesen sein. Ihren Einzug verfolgten laut dwdl.de stolze 1,73 Millionen Zuschauer. Damit schalteten schon mal knapp 400.000 Leute mehr ein, als noch am Vortag. Zur Erinnerung: Die Live-Show zum großen Auftakt der Staffel am letzten Freitag hatten noch fast doppelt so viele Zuschauer eingeschaltet.

Promi Big Brother versinkt also trotz der leichten Erholung immer noch im Quoten-Chaos. Das haben sich die Macher sicherlich so nicht vorgestellt. Mal sehen, ob Georgina das Ruder noch rumreißen kann.

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Georgina Fleur beim Shocking Shorts Award 2013
Getty Images
Georgina Fleur beim Shocking Shorts Award 2013
Georgina Fleur, Influencerin
Getty Images
Georgina Fleur, Influencerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de