Die wenigsten kannten ihn - und waren doch traurig, als sie von seinem Tod erfuhren: Nintendo-Legende Hiroshi Yamauchi (✝85), dem wir die unsere Regen-Tage rettenden Videospiele verdanken, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der Nintendo-Präsident hat Millionen Kindheiten geprägt, Helden und Phantasiewelten geschaffen. Was aus eurer Nintendo-Zeit habt ihr ins Herz geschlossen? Wer war euer Lieblings-Charakter?

Die berühmteste Figur ist sicherlich Super Mario! Der italienische Klempner mit Schnäuzer und chronisch leichter Rücklage beim Flitzen durch die Level ist wohl der größte Star der Nintendo-Familie. Aber ist der Mann im roten Anzug auch der beliebteste? Was ist mit seinem bescheidenen Kollegen, dem grün gekleideten Luigi? Oder habt ihr vielleicht sogar Intim-Feind Bowser in euer Herz geschlossen? Ebenfalls hoch im Kurs bei stundenlangen MarioKart-Sessions: der kleine Toad! Ein großer Sympathieträger war auch der grüne Dino Yoshi, der Eier legte, die größer waren als er selbst. Hat euch Pikachu begeistert? Die Damen-Welt wurde fast ausschließlich durch die Princess vertreten. Oder ist euch der legendär haarige Donkey Kong in Erinnerung geblieben?

Wenn ihr die kleine nostalgische Reise in eure Kindheit hinter euch gebracht habt, könnt ihr hier abstimmen:

Bulls Press
ActionPress
Penelope CruzWENN
Penelope Cruz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de