Promiflash Logo
Guido Maria liebt seit 20 Jahren den selben MannGetty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria liebt seit 20 Jahren den selben Mann

21. Sep. 2013, 18:33 - Promiflash Redaktion

Hinter starken und erfolgreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens steht meistens ein ebenso starker Partner. Im Fall von unserem TV-Liebling und Modemacher Guido Maria Kretschmer (48) ist das nicht anders. Noch immer ist er mit seiner großen Jugendliebe zusammen und wird von seinem jetzigen Ehemann Frank Mutters seit vielen Jahren begleitet.

Im jungen Alter von 20 lernte Guido Maria den Maler kennen – der Beginn einer langen und innigen Liebe zwischen den beiden Männern. Ein Jahr später wagten sie ihren ersten großen Schritt gemeinsam und zogen auf die Balearen-Insel Ibiza. Dort lebten Guido Maria und Frank wie Hippies und hatten in ihrem Domizil weder Strom noch Wasser. "Wir wohnten in einer 500 Jahre alten Finca", erinnert sich der Designer an jene Zeit gegenüber Closer zurück. Um ein geplantes Mode-Studium finanzieren zu können, verkaufte Guido erste Kreationen auf einem Hippie-Markt. "Irgendwann kam Udo Lindenberg mit seinem Gitarristen vorbei und sagte: 'Das sind ja tolle Klamotten. Hast du nicht mal Lust, was für uns zu machen?' Dann habe ich für die ein paar Jacken für ein Bühnen-Outfit gemacht", berichtet er von seinem ersten prominenten Käufer seiner Schöpfungen.

Immer an seiner Seite war Lebensgefährte Frank, den er 2012 in Berlin-Schöneberg heiratete. Mittlerweile lebt das Paar gemeinsam in Berlin. Auf ihren vielen gemeinsamen Lebensstationen blieb ihre Liebe nie auf der Strecke: "Wir lassen uns genug Freiheiten", reflektiert Frank über das Erfolgsrezept ihrer glücklichen Beziehung.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de