Hinter starken und erfolgreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens steht meistens ein ebenso starker Partner. Im Fall von unserem TV-Liebling und Modemacher Guido Maria Kretschmer (48) ist das nicht anders. Noch immer ist er mit seiner großen Jugendliebe zusammen und wird von seinem jetzigen Ehemann Frank Mutters seit vielen Jahren begleitet.

Im jungen Alter von 20 lernte Guido Maria den Maler kennen – der Beginn einer langen und innigen Liebe zwischen den beiden Männern. Ein Jahr später wagten sie ihren ersten großen Schritt gemeinsam und zogen auf die Balearen-Insel Ibiza. Dort lebten Guido Maria und Frank wie Hippies und hatten in ihrem Domizil weder Strom noch Wasser. "Wir wohnten in einer 500 Jahre alten Finca", erinnert sich der Designer an jene Zeit gegenüber Closer zurück. Um ein geplantes Mode-Studium finanzieren zu können, verkaufte Guido erste Kreationen auf einem Hippie-Markt. "Irgendwann kam Udo Lindenberg mit seinem Gitarristen vorbei und sagte: 'Das sind ja tolle Klamotten. Hast du nicht mal Lust, was für uns zu machen?' Dann habe ich für die ein paar Jacken für ein Bühnen-Outfit gemacht", berichtet er von seinem ersten prominenten Käufer seiner Schöpfungen.

Immer an seiner Seite war Lebensgefährte Frank, den er 2012 in Berlin-Schöneberg heiratete. Mittlerweile lebt das Paar gemeinsam in Berlin. Auf ihren vielen gemeinsamen Lebensstationen blieb ihre Liebe nie auf der Strecke: "Wir lassen uns genug Freiheiten", reflektiert Frank über das Erfolgsrezept ihrer glücklichen Beziehung.

Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de