Promiflash Logo
Konkurrenz für Heidi: Wie gefährlich ist Guido?Getty ImagesZur Bildergalerie

Konkurrenz für Heidi: Wie gefährlich ist Guido?

13. Juli 2013, 11:33 - Promiflash Redaktion

Nach acht Staffeln Germany's next Topmodel musste Heidi Klum (40) gerade für die letzte Staffel viel Kritik einstecken und Quoten-Einbrüche hinnehmen. Während die Model-Casting-Show immer mehr träge vor sich hin dümpelt und der eine oder andere Zuschauer längst von Heidi genervt zu sein scheint, steigt der Stern von Designer Guido Maria Kretschmer (48) unaufhaltsam weiter. Kann der TV-Liebling eine ernsthafte Bedrohung für Heidis Fernsehkarriere in Deutschland werden?

Trotz einiger Veränderungen an GNTM konnte die achte Staffel der Casting-Show mit keinen guten Quoten aufwarten und legte einen schlechteren Staffel-Start als alle Sendungen der Vorjahre hin. Ob das fragwürdige Verheizen junger Mädchen oder Heidis mittlerweile mechanisches Herunterbeten der Sendung: In der Vergangenheit gab es einige kritische Stimmen in Bezug auf GNTM. Und während die TV-Landschaft auf diesem Gebiet immer langweiliger zu werden schien, sorgte einer für frischen Wind: Mit "Shopping Queen" und Promi Shopping Queen wurde Designer Guido Maria Kretschmer zum regelrechten Publikumsliebling und eroberte mit seiner ehrlichen, lustigen Art nicht nur die Herzen der Zuschauer.

Längst entdeckte RTL die Entertainer-Qualitäten des Modeschöpfers für sich und verpflichtete ihn als Juror in Das Supertalent und als Mentor in dem neuen Format "Die Schönste Frau Deutschlands". Anfang des Jahres hieß es für das Allround-Talent sogar schon "Guido goes America", als er in der Show "The Face" von Naomi Campbell (43) und Karolina Kurkova (29) einen Gast-Auftritt in der Jury hatte und damit der einzige deutsche Designer in der Sendung war.

Auch in Deutschland scheint er aktuell der einzige wirkliche Star aus der Modewelt zu sein, der mit einer Fernsehsendung noch begeistern kann. Und was ist mit Heidi? Zumindest war Letztere in der Vergangenheit nicht verlegen zu betonen: "Es kann nur Eine geben". Denn nur EINE kann Germany's next TV-Star werden und der heißt wohl entweder Maria oder Heidi. Für wen habt ihr heute leider KEIN Foto? Nennt uns Eure Meinungen!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de