Am 3. Oktober startet endlich der langersehnte Metallica-Film "Through the never", der den Zuschauer mit einzigartigen 3D-Aufnahmen direkt auf die Konzertbühne katapultiert. Allzu viel dürfen wir über den Film noch nicht verraten, doch nicht nur die einmalige Show, die Metallica in dem Film spielen, steht im Mittelpunkt, sondern auch eine spannende Story, die jede Menge Gänsehaut bis zum Schluss garantiert.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu dem Metallica-Film "Through the Never" ansehen:

Promiflash traf Bassist Robert Trujillo (48) und Schlagzeuger Lars Ulrich (49) im Berliner Hotel Ritz-Carlton zum Interview und sprach mit den beiden Bandmitgliedern über die Bedeutung und Umsetzung des Films in der 20-Jährigen Bandgeschichte. "Für die Umsetzung des Films war es uns sehr wichtig, dass wir einen richtigen Filmregisseur gewinnen konnten und nicht nur jemanden der Musikvideos macht. Viele Regisseure hatten Angst sich an den Film zu wagen, weil so vieles bereits festgelegt war, aber Nimród Antal hatte seine eigene verrückte Vorstellung. Er war furchtlos mit seinen Ideen, aber genau das gibt dem Film seine Spannung", so Robert Trujillo gegenüber Promiflash. Doch der Film profitierte ebenfalls von den zahlreichen Ideen der Metalllica-Mitglieder. "Das war Teil des Prozesses, denn eines der Dinge, die Metallica ausmacht, ist, dass wir uns in einem steten kreativen Prozess befinden. Es ist für uns unmöglich, nicht kreativ zu sein und das ist eine großartige Sache, die im Wesentlichen die Leidenschaft erklärt, die alle bei Metallica mitbringen", ergänzt er.

Für Lars Ulrich, der großer Kino-Fan ist, waren die Dreharbeiten ein ganz besonderes Erlebnis. "Der Film ist eine Reise. Er führt etwas zu Ende und schildert, was mit einem passiert, wenn die Welt plötzlich auf dem Kopf steht. Jeder von uns kann etwas bedeutendes aus dem Film mitnehmen. Es ist fast ein Film über Hoffnung", erklärt der Schlagzeuger.

MetallicaCarsten Windhorst / WENN
Metallica
MetallicaJeff Daly / WENN.com
Metallica
MetallicaPatrick Hoffmann/WENN.com
Metallica


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de