Seit fast 30 Jahren lockt die Lindenstraße Millionen deutsche Familien jeden Sonntag vor die Bildschirme und ist eine der unantastbaren Größen der nationalen Fernsehlandschaft. Und auch wenn die Serie in letzter Zeit auch immer wieder mit dem ein oder anderen Quotentief zu kämpfen hatte, konnten sich Mutter Beimer und Co. bis heute gegen alle Reality-Trends und Casting-Formate behaupten. Dabei warten die Produzenten immer wieder mit der ein oder anderen Überraschung auf, wie aktuell einem Gastauftritt von Comedy-Star Dieter Hallervorden (78).

Mit seiner "Flasche Pommes" und "Du, die Wanne ist voll" - einer Parodie auf den Grease - Hit "You're the one that I want" - wurde Dieter Hallervorden zum Kult-Komiker der Deutschen. Aktuell veräppelt er in "Old Ass Bastards" immer wieder nichtsahnende Menschen á la "Versteckte Kamera" doch das scheint ihm noch nicht zu genügen und so wird er demnächst auch Mutter Beimer in der Lindenstraße einen Besuch abstatten. Wie es dazu kam, erklärte Lindenstraße-Darsteller Philipp Sonntag (71) gegenüber der Sonntagszeitung: "Wir proben gerade an Dieters Schlossparktheater 'Sunnyboy'. Ich fragte ihn, ob er bei uns dabei ist und er sagte zu." So einfach kann's also gehen! Offensichtlich traf Hallervorden damit auch die richtige Entscheidung, betonte er doch, wie viel Spaß er bei den Dreharbeiten hatte und schrieb das der Tatsache zu, das er und Sonntag das "gleiche Berufs- und Humorverständnis" haben.

Wann Dieter Hallervorden in der Lindenstraße zu sehen ist, ist noch nicht bekannt, allerdings ist bereits klar, dass er sich selbst spielen wird. Da sind wir mal gespannt, ob er im griechischen Restaurant "Akropolis" mit seiner Suche nach einer Flasche Pommes Erfolg hat.

Dieter HallervordenWENN
Dieter Hallervorden
Darsteller aus der "Lindenstraße"WDR/Steven Mahner
Darsteller aus der "Lindenstraße"
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de