In den 90er Jahren gehörten Green Day zu den neuen Hoffnungsträgern der Rock-Szene, bevor sie für einige Jahre mehr oder weniger von der Bildfläche verschwanden. Mit ihrem grandiosen Album "American Idiot" kehrten sie 2004 wieder an die Spitze der Charts zurück und gehören seither zu echten Superstars. Kein Wunder also, dass die Band auch schon Gastauftritte in Serien wie The Simpsons oder Family Guy hatte.

Sänger Billie Joe Armstrong (41) ist das Synchronsprechen für eine Zeichentrick-Serie aber scheinbar nicht genug und nun will er sich auch als Schauspieler auf der großen Leinwand beweisen. Wie Deadline berichtet, wird der Kalifornier allerdings nicht in einem großen Blockbuster zu sehen sein, sondern in einem kleinen Indie-Drama. Immerhin werden an seiner Seite auch Gossip Girl-Star Leighton Meester (27) und Hollywood-Star Debra Messing (45) zu sehen sein. In "Like Sunday, Like Rain" spielt Meester eine Musikerin, die zum Vormund eines musikalischen Wunderkindes wird. Billie Joe Armstrong wird dabei die Rolle von Meesters Freund spielen. Wir sind gespannt, wie sich der Punk-Rocker als Schauspieler macht.

Anzeige

Wer sich die Musik von Green Day anhören möchte, klickt einfach hier.

Und damit ihr Green Day so oft und so lange hören könnt, wie ihr wollt, holt euch die Spotify Option oder gleich den passenden Spotify Tarif. Damit habt ihr die Möglichkeit über 20 Mio. Songs zu hören. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC: Mit der Music-Flat könnt ihr Musik streamen und Playlisten offline synchronisieren - ohne euer Datenvolumen zu belasten!

Blake Lively bei einer Modenschau von Michael Kors
Jamie McCarthy/Getty Images for Michael Kors
Blake Lively bei einer Modenschau von Michael Kors
Die Band Green Day im Dezember 2019 in Los Angeles
Getty Images
Die Band Green Day im Dezember 2019 in Los Angeles
Billie Joe Armstrong im September 2019
Getty Images
Billie Joe Armstrong im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de