Paul Karason (✝62), der mit seiner blauen Haut berühmt wurde, ist am Montag überraschend gestorben. Wir trauern um den Mann, der uns allein schon mit seinem Äußeren auf traurige Weise berührte und gleichzeitig an unseren blauen Lieblingspapa der Schlumpfgemeinschaft erinnerte.

Wie Dailymail berichtet, starb Karason am Montag an den Folgen einer Herzattacke. Mit seiner silbrig-blauen Hautverfärbung erlangte der Amerikaner 2009 plötzlich Weltruhm. Ein einziger Auftritt in der "Today Show" und alle waren fasziniert von dem seltsamen Wunder der Natur. Dabei hatte Karason nicht freiwillig blau gemacht: Vor 15 Jahren begann er mit einer Art Selbst-Medikation, um seine Dermatitis in den Griff zu bekommen. Paul schluckte Silber und seine Haut änderte den Ton. Und sein Leben!

Schon lange hatte sich Karason aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Aufmerksamkeit um seine blaue Haut soll ihm verständlicherweise zu viel geworden sein, zum Ende hin habe er sich kaum aus dem Haus getraut. Ob das Silber verantwortlich für seine Herzprobleme war, ist bisher nicht bekannt.

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden von Paul Karason unser tief empfundenes Beileid aus.

Splash News
Paul KarasonSplash News
Paul Karason
Paul KarasonSplash News
Paul Karason


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de