Jenny Elvers (41) ist zurück: Nach einem katastrophalen, mit öffentlichem Alkohol-Entzug und ebenso öffentlichem Rosenkrieg gespicktem letzten Jahr hat sie sich durch ihren verdienten Sieg bei Promi Big Brother wieder ein Stückchen Glaubwürdigkeit in der öffentlichen Meinung verschafft. Nichtsdestotrotz lauern die Dämonen der Vergangenheit an jeder Ecke: Immer wieder wurde Jenny im BB-Haus mit ihrer Sucht-Vergangenheit konfrontiert. Auf den allerletzten Metern leistete sich ausgerechnet Übermutti Marijke Amado (59) einen fiesen Fauxpaus: Sie offerierte der trockenen Alkoholikerin ein Glas Weisswein!

Als die verbliebenen Bewohner übermüdet und angespannt ein letztes Mal auf der BB-Couch zusammensaßen und auf das Ende der zweiwöchigen Odyssee warteten, schaltete Marijke offenbar für einige Sekunden ihren gesunden Menschenverstand aus. Die Wartezeit auf den ersten Rauswurf des Abends wollte sie sich mit einem Schlückchen Weißwein abkürzen, der ihr jedoch ganz offensichtlich nicht mundete. Mit den Worten "Bäh, der korkt!" reichte sie ihr Glas zunächst an die neben ihr sitzende Natalia. Als die jedoch feststellte, "ich finde ihn super", hielt Marijke auch Jenny das Weinglas entgegen. Und die nahm es an! Allerdings nicht, um daraus zu trinken. Genervt giftete die Schauspielerin: "Ich will doch nur riechen! Was hast du denn gedacht, dass ich das trinke?"

Offenbar war hier mit Marijke für einen Moment die Müdigkeit durchgegangen. Sie erklärte: "Ich hab mich zu Tode erschrocken!" Puh, nochmal gut gerettet Jenny! Was für eine Katastrophe wäre es gewesen, wenn die Mimin in den letzten Stunden ihres Container-Aufenthaltes allen Ernstes noch Alkohol zu sich genommen und somit die Fernsehzuschauer an den heimischen Bildschirmen zu Zeugen ihres Rückfalls gemacht hätte. Doch der allgemeinen liebevollen Endzeit-Stimmung im Container konnte dieser unschöne Zwischenfall keinen Abbruch tun, und so freute sich auch Marijke am Ende sehr für den Sieg ihrer neugewonnenen Freundin.


Wie viel wisst ihr über die erste Staffel von "Promi Big Brother"? Macht den Test!

Jan Leyk und Marijke AmadoSat.1
Jan Leyk und Marijke Amado
Jenny ElversSAT.1
Jenny Elvers
Sat. 1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de