Da waren es nur noch drei: Alles Macho-Gehabe hat nichts genützt, denn am Ende waren es drei Frauen, die den Sieg bei Promi Big Brother unter sich ausmachten: Jenny Elvers (41), Marijke Amado (59) und Natalia Osada (23)! Dass die Damen ihre letzten rund zwei Stunden im Haus nicht einfach mit Sekt süffeln und in Erinnerungen schwelgend verbringen würden, war ja eigentlich auch klar und so musste jede von ihnen noch einmal zum finalen Match antreten. Unter den aufmerksamen Blicken von Pamela Anderson (46) musste Jenny als Erste ran und sich gegen einen Riesen-Ventilator eine Rampe empor kämpfen. Mit starken Gegenwinden kennt sich die Schauspielerin ja aus, seit ihre Alkoholsucht bekannt wurde und so gewann Jenny das Match locker.

Nach einer musikalischen Unterbrechung von The Voice of Germany-Gewinnerin Ivy Quainoo (21) musste sich dann Natalia ein letztes Mal beweisen und feierte bei ihrem finalen Match ein kleines Déjà-vu: Wie schon bei ihrer ersten Challenge direkt nach dem Einzug, musste sie einen Stuhl mithilfe eines Feuerlöschers bewegen und im nachgestellten Tante-Emma-Laden einen Einkauf erledigen. Keine große Herausforderung für die Match-geprüfte Blondine! Im Gegensatz zu Natalia, bestritt Marijke am Final-Abend ihr allererstes Match. Sie musste nicht nur ein Band entgegen der Laufrichtung bezwingen, sondern dabei auch noch Hindernisse aus dem Weg räumen - zu viel für die resolute Moderatorin, die nach der Hälfte der Zeit völlig erschöpft aufgab und sogar noch stürzte!

Ob es an der misslungenen Challenge lag oder an ihrer Übermutter-Art - Marijke musste schließlich als Drittplatzierte das Haus verlassen. Natalia und Jenny konnten ihr Glück kaum fassen, die letzten Verbliebenen im Haus zu sein und freuten sich, als hätte man ihnen gerade den Oscar verliehen! Währenddessen wurde außerhalb des Hauses tatsächlich noch eine Versöhnung gefeiert: Jan Leyk (28), der sich nach seinem Auszug ja bitter-böse über Marijke geäußert hatte, zog sich ein Holland-Trikot über und entschuldigte sich auf Knien für sein rüpelhaftes Verhalten - Knuddeln mit Mutti inklusive!

Bevor es dann endlich an die Sieger-Verkündung ging, wurde Natalia tatsächlich noch von den Zuschauern zur Bewohnerin mit dem meisten Sexappeal gekürt!

Gebracht hat es am Ende trotzdem nichts, denn die Siegerin von Promi Big Brother 2013 ist Jenny Elvers!

Und ihr könnt in unserem Quiz nochmals euer Promi-BB-Wissen testen! Viel Spaß!

Jenny Elvers mit der Trophäe von "Promi Big Brother"Sat. 1
Jenny Elvers mit der Trophäe von "Promi Big Brother"
Sat. 1
Sat. 1
Ivy QuainooWENN
Ivy Quainoo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de