Hillary Clinton: CNN bricht Dokumentation ab

Hillary Clinton und Bill Clinton im Februar 2016 in Las VegasGetty Images
4. Okt. 2013 -
Promiflash Redaktion

Lange liefen die Diskussionen über einen möglichen Film, der das Leben von Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (65) dokumentieren sollte, auf Hochtouren. Gleich zwei Fernsehsender wollten sich der Biographie der 65-Jährigen widmen. Jetzt wurden zumindest die Pläne des Netzwerks CNN, eine Dokumentation zu drehen, auf Eis gelegt.

Anzeige
Monica Lewinsky und Bill Clinton im September 1998 im Weißen HausGetty Images

Der amerikanischen TV-Kanal bestätigte gegenüber The Wrap, dass es keine Aufnahmen geben wird. Da weder die demokratische oder republikanische Partei noch Familie Clinton selbst bereit war, mit CNN in irgendeiner Weise zusammen zu arbeiten, brach Produzent Charles Ferguson (58) das Projekt ab. Wie eine Sprecherin berichtete, hatte sich der Sender sehr über die geplante Kooperation mit dem Regisseur und Oscar-Preisträger gefreut, konnte seine Entscheidung jedoch nachvollziehen.

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

Ferguson kritisierte, dass alle Beteiligten nicht auf seine Anfragen geantwortet haben und eine Weiterführung der Vorbereitungen somit unmöglich wurde. Die politischen Parteien hingegen wollten verhindern, dass sich der Film mit den Kampagnen zur Präsidentschaftswahl überschneidet und damit Hillary Clinton in ein falsches Licht gerückt wird.

Anzeige
Bill und Hillary ClintonGetty Images

So wie es bisher aussieht, will der zweite Sender, NBC, an seinen Plänen, eine Mini-Serie über die frühere First Lady zu drehen, festhalten. Mitten im Sex-Skandal ihres Ehemannes Bill (67) und Monica Lewinsky (40) soll die Show einsteigen. Ob dies wirklich ein besseres Licht auf Hillary Clinton werfen wird, ist allerdings fraglich.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil