Das ist sie: Die neue DSDS-Jury. RTL hat jetzt die ersten Bilder der vierköpfigen Besetzung veröffentlicht. Ein ungewohntes Bild. Sonst gab es immer nur EINE Frau in der Jury von DSDS zu sehen. Letztes Jahr bewerteten mit Bill (24) und Tom Kaulitz (24) und Mateo (34) sogar nur Herren die angehenden Superstars. Jetzt sind mit Mieze Katz (34) und Marianne Rosenberg (58) erstmals zwei Frauen in der Casting-Jury vertreten.

Neben den beiden Damen und Chef-Juror Dieter Bohlen (59) ist auch der Rapper Kay One (29) mit von der Partie. Alle freuen sich schon sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Schlager-Sängerin Marianne erklärt: "Ich war 13, als ich selbst an einem Casting teilnahm und einen Plattenvertrag gewann. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da steht. Schutzlos, ausgeliefert, Panik vor der eigenen Courage. Seit über 40 Jahren mache ich Musik, bin Interpretin, Autorin, Produzentin, ich kenne das Showbusiness wirklich in- und auswendig. Und darum habe ich auch Tipps und Rat für die jungen Kandidaten. Der Wichtigste: Sei du und versuche nicht, jemand anderer zu sein. Lass dich nicht verbiegen."

Und auch die anderen sehen der neuen Herausforderung mit Interesse entgegen. "Ich bin neugierig auf die kommenden menschlichen und musikalischen Überraschungen. Ich habe Lust auf die Unruhe, die es in mein Leben bringt. Ich freue mich auf die Aufregung, die Menschen, das Reisen, die uneinschätzbaren Eindrücke, einfach alles", sagt Mieze.

Aber wie gut kennt ihr euch bei DSDS aus? Hier findet ihr es heraus:

RTL
WENN
RTL


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de