"Sein letzes Rennen", so lautet der Titel des aktuellen Dieter Hallervorden (78)-Films, der schon jetzt so manch einen prominenten Fan für sich gewinnen konnte. Schauspieler Til Schweiger (49) ist ganz begeistert von der Komödie und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

"Mutig, weil pausenlos emotional, großartig, weil unglaublich authentisch, zieht der Film den Zuschauer von der ersten Minute in den Bann", erklärte er in einem Interview mit Bild. "'Sein letztes Rennen' ist ein Film, den ich selber gerne gemacht hätte. Großes Erzähl-Kino, wie man es sonst nur von den besten Hollywood-Filmen kennt". Zudem bezeichnete der 49-Jährige den Film als einen der besten, die er in den letzten Jahren gesehen hat.

Die Tragikomödie handelt von dem Marathon-Läufer Paul Averhoff, gespielt von Didi Hallervorden, der seine letzten Tage nicht rumsitzend im Altersheim verbringen möchte und sich zum Ziel nimmt, noch einmal den Berlin Marathon zu beschreiten. Seit Donnerstag ist der Film auf der Kinoleinwand zu sehen und wird bestimmt noch einige Anhänger mehr begeistern können.

Und was wisst ihr über Til Schweiger? Testet euch:

Luna, Til und Lilli Schweiger
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger
Dieter Hallervorden und Freundin Christiane Zander, 2016 in Berlin
Getty Images
Dieter Hallervorden und Freundin Christiane Zander, 2016 in Berlin
Dieter Hallervorden und Freundin Christiane Zander, 2018 in München
Getty Images
Dieter Hallervorden und Freundin Christiane Zander, 2018 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de