Promiflash Logo
Schokolade mit 3 Monaten! Wollny-Baby in Gefahr?Hauter,Katrin / ActionPressZur Bildergalerie

Schokolade mit 3 Monaten! Wollny-Baby in Gefahr?

16. Okt. 2013, 6:59 - Promiflash Redaktion

Eieiei, gestern hagelte es Kritik für Wollny-Oberhaupt Silvia (48), die ihre kleine Enkelin Celina-Sophie schon im Alter von drei Monaten mit Schokolade fütterte! Nach einem Foto der Aktion auf Facebook empörten sich die Fans öffentlich und die Worte "unverantwortlich" und "furchtbar" fielen mehr als einmal. Aber ist diese Reaktion tatsächlich gerechtfertigt oder total übertrieben?

Promiflash hat sich mal beim Experten umgehört, und der bestätigte tatsächlich: "Ein dreimonatiges Kind sollte keine Schokolade essen, weil das völlig ungesund ist." Patrick Schreiber, Inhaber des "PAT Sports"-Fitness-Clubs weiß nämlich, "dass man da natürlich schon die Voraussetzungen schafft, dass die ersten Zähnchen schwarz oder auch krank rauskommen." Um das zu vermeiden, sollte ein Baby in Celina-Sophies Alter weiter mit Muttermilch gefüttert werden und auf längere Sicht sollten natürlich auch andere gesunde Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, den Weg für eine auch zukünftig gesunde Ernährung ebnen. Doch völliger Verzicht ist natürlich auch übertrieben: "Ab und zu sollte auch mal 'ne Schokolade drin sein, aber es sollte nicht mehr als 10 Prozent vom Tagesbedarf sein."

Wir hoffen, dass Silvia Wollny sich diese Ratschläge zu Herzen nimmt. Denn sie wäre ja nicht die erste wohlwollende Oma, deren gute Absichten den Zweck verfehlen. Das ausführliche Interview mit dem Experten gibt es übrigens auch in Bewegtbild, und zwar in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de