Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Dass an dieser Redensart tatsächlich etwas dran ist, hat sich wohl auch der frischgebackene Papa Florian (25) gedacht, als er vor der Geburt seiner Tochter Celina-Sophie plötzlich mit dem Baby-Alltag konfrontiert wurde. Im Hause Wollny hat man immerhin reichlich Erfahrung mit dem Nachwuchs und so kam der Freund von Tochter Sylvana (21) ganz schön ins Schwitzen als er mit Dauergast Peter für den Ernstfall trainierte. Schließlich hatte sich Familienoberhaupt Silvia (48) auch in der neuen Ausgabe von Die Wollnys 2.0 so einiges an den Fähigkeiten des jungen Papas auszusetzen - dass die Zweifel nicht berechtigt sind, stellte Flo deshalb mit Unterstützung von Peter unter Beweis.

Ob die Darbietungen Neu-Oma Silvia allerdings überzeugen konnten, bleibt fraglich, denn neben Jonglage-Einlagen mit einer Baby-Puppe inklusive Salto und Fall zu Boden konnten die Jungs auch mit ihren Wickel-Künsten und einem innovativen Ernährungskonzept nicht punkten. Statt des üblichen Brei-Angebots setzen die Wollny-Herren nämlich auf eigene Kreationen und pürierten kurzerhand Pommes mit Mayo, Currywurst und Chickennuggets zu einer schmackhaften Baby-Mahlzeit. Glücklicherweise war Tochter Celina-Sophie zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Welt und blieb von den Köstlichkeiten verschont - zumal bei den Genen von Silvia ohnehin davon ausgegangen werden kann, dass die Kleine einen erlesenen Geschmack hat und wie die Oma Käsechips bevorzugt. Doch nicht nur in Sachen Ernährung herrschte noch Klärungsbedarf, denn auch beim Wickeln mussten sich die Herren der Schöpfung noch einigen, welche Seite denn nun nach vorne gehört. "Das ist Vorne! Mit dem Muster!", war schließlich die glorreiche Erkenntnis von Papa Flo, der die Windel aber trotz des Geistesblitzes über den Strampler der Puppe zog.

Auch mit jeder Menge Engagement ist es also wohl besser gewesen, dass Chefin Silvia das Kommando behalten und ihre Erfahrungen mit den Kindern geteilt hat: "Flo kann nicht erwarten, dass ich mich da raushalte. Ich lasse Sylvana nicht ins offene Messer laufen!" Diese Taktik scheint sich auch auszuzahlen, denn bis jetzt geht es dem jüngsten Wollny-Mitglied ausgezeichnet!

Florian KösterRTL II
Florian Köster
Florian KösterRTL II
Florian Köster
Silvia Wollny und Florian KösterRTL II
Silvia Wollny und Florian Köster


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de