Promiflash Logo
GZSZ-Vincent ergattert Preis mit "Vater-Rolle"Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Vincent ergattert Preis mit "Vater-Rolle"

18. Okt. 2013, 11:48 - Promiflash Redaktion

Vincent Krüger (22) gibt's auch als Spielfilmstar! Der Schauspieler und sein Team wurden beim Deutschen Kurzfilmpreis mit einer "Lola" ausgezeichnet. Der Streifen "Sunny" war in der Kategorie "Spielfilme mit einer Laufzeit bis 30 Minuten" nominiert worden und konnte die Auszeichnung auch tatsächlich ergattern. Nicht die Erste! GZSZ-Star Vincent zeigt sich im Gespräch mit RTL überglücklich: "Ich freue mich sehr, dass wir nach dem First Steps Award auch noch die Lola gewonnen haben. Der Film hat es echt verdient."

Filmemacherin Barbara Ott verwandelte Vincent in den 19-jährigen Hajo, der sich zuhause um den sechs Monate alten Sohn Sunny kümmert, während seine Freundin arbeiten geht. Dabei gerät er immer öfter an seine Grenzen, denn "Hausmänner" gibt es in seinem näheren Umfeld nun wirklich nicht. Auch das Vatersein ist für den Rüpel mit dem weichen Kern nicht immer leicht. In der Pressemitteilung beschreibt sich der Film als "dicht und intensiv inszeniert, mit einem von Vincent Krüger berührend interpretierten Protagonisten, der allen Unsicherheiten zum Trotz die klare Linie verfolgend, sein eigenes und das Leben seiner jungen Familie gestaltet."

Die Kollegen von GZSZ sind übrigens stolz wie Bolle und gratulieren Vincent für den Erfolg seiner "Vater-Rolle" von ganzem Herzen. Da schließen wir uns natürlich an! Seht hier den Trailer zum Film:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de