Vinzenz Kiefer (34) ist der neue Star bei Alarm für Cobra 11 und damit der Ersatz für Tom Beck (35), der sich aus der Serie verabschiedet hat. Tom Beck war bisher auch der Grund für viele Frauen, die actiongeladene Serie zu schauen. Ob Vinzenz da mithalten kann? Wenn es nach Kollege Erdogan Atalay (47) geht, hat sein neuer Partner damit gar kein Problem.

Ganz klar: Vinzenz ist ein ganz anderer Typ als Tom - im Grunde genau das Gegenteil, nämlich hellbraune Haare und blauäugig, statt dunkelbraun und braunäugig. Doch gerade darin sieht Erdogan ganz besonderes Potenzial und erkennt sogar so manche Parallelen: "Ich finde, er hat so ein bisschen was von Daniel Craig. Auch für die Frauen nicht uninteressant," spricht er und lacht im Interview mit Promiflash. Ob dieser Vergleich stimmt, hängt natürlich auch etwas vom eigenen Geschmack ab, doch grundsätzliche Sachen wie Augen, Haare und Stil sind natürlich gegeben. Ein Unterschied, der natürlich auch zum Vorteil von Vinzenz sein könnte: Er besitzt einen sehr besonderen, jugendlichen Charme, während sein britischer Kollege sehr männlich und hart wirkt. Doch Vinzenz kann sich durch diesen Vergleich von Erdogan mit Craig schon sehr geehrt fühlen.

Für den "Cobra 11"-Schauspieler sind aber natürlich auch andere Vorzüge seines neuen Kollegen von Belang: "Wir drehen grad zusammen den Pilotfilm. Wir haben ja schon eine Folge gedreht und ich bin sehr zufrieden, finde ihn ganz klasse," so Erdogan weiter. Schon Vinzenz berichtete von dem Spaß, den man an dem "Cobra 11"-Set hätte. Für die beiden also ein toller Job und für die Frauen ein gut aussehender, deutscher Daniel Craig.

Ob der Vergleich stimmt, könnt ihr euch auch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Jannik Schümann auf der GQ Men of the Year Aftershow-Party in Berlin
Getty Images
Jannik Schümann auf der GQ Men of the Year Aftershow-Party in Berlin
Katja Ohneck und Erdogan Atalay
Juergen Schwarz/ Getty Images
Katja Ohneck und Erdogan Atalay
Rachel Weisz und Daniel Craig bei der "Night of Opportunity"
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Rachel Weisz und Daniel Craig bei der "Night of Opportunity"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de