Promiflash Logo
Bill & Melinda Gates: Dafür gibt's den Ehren-BambiGetty ImagesZur Bildergalerie

Bill & Melinda Gates: Dafür gibt's den Ehren-Bambi

1. Nov. 2013, 22:14 - Promiflash Redaktion

Der Bambi gilt im nationalen Raum als einer der begehrtesten Fernsehpreise. Auch internationale Stars erhalten regelmäßig diese Trophäe. Dieses Jahr bekommt jedoch mal kein Hollywood-Schauspieler den prestigeträchtigen Preis, sondern es werden ein wahrer Medien-Mogul und seine Partnerin für ihr Lebenswerk geehrt:

Bei der Gala am 14. November werden Bill Gates (58) und seine Frau Melinda (49) den Millennium-Bambi erhalten, wie die Süddeutsche berichtet. Die Jury würdigt das soziale Engagement des Paares, denn die Gates unterstützen seit vielen Jahren gemeinnützige Organisationen und spenden sehr viel Geld an Initiativen und Stiftungen rund um den Globus. Einen Großteil ihres zig Milliarden schweren Vermögens lassen sie für wohltätige Zwecke springen. Zusammen gründeten sie auch die "Bill & Melinda Gates Foundation" und brachten bereits viele andere Schwerreiche dazu, ihr riesiges Vermögen zu teilen.

Für diesen großartigen Einsatz gebührt ihnen der Preis allemal! Was ihr über den Medienpreis Bambi wisst, könnt ihr in unserem Quiz testen.

Unternehmer Bill Gates
Getty Images
Unternehmer Bill Gates
Microsoft-Gründer Bill Gates
Getty Images
Microsoft-Gründer Bill Gates
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de