Promiflash Logo
2013: Das große Jahr der Celebrity-Scheidungen?ActionPressZur Bildergalerie

2013: Das große Jahr der Celebrity-Scheidungen?

2. Nov. 2013, 15:02 - Promiflash Redaktion

Bei den Celebritys geht das Trennungs-Fieber um! Eine langjährige Beziehung nach der anderen wird dieser Tage beendet. Selbst Partnerschaften, die man unkaputtbar wähnte, gehen in die Brüche. Aktuelles Beispiel: Catherine Zeta-Jones (44) und Michael Douglas (69). Doch während bei diesen beiden noch minimale Hoffnung auf Versöhnung zu bestehen scheint, sagten sich andere ehemalige Traumpaare in den vergangenen Monaten endgültig Lebewohl. Ganz klar: 2013 ist das Jahr der Star-Scheidungen. Wir haben für euch die neun spektakulärsten nationalen und internationalen Promi-Scheidungen der letzten Zeit zusammengesucht.

9. Tom Welling & Jamie White Welling
Superman ist wieder solo! Nach 11 Jahren Ehe reichte die Frau des "Smallville"-Darstellers im Oktober 2013 die Scheidung ein. Ganz überraschend kam das Ehe-Aus nicht: Bereits seit Dezember 2012 geht das Paar getrennte Wege.

8. Richard Gere & Carey Lowell
Hollywoods Alt-Charmeur beschreitet ab jetzt Single-Wege: Nach ebenfalls 11 Jahren wurde seiner Model-Ehefrau das Leben an der Seite des überzeugten Buddhisten zu langweilig. Während sie sich zuletzt auf der Insel North Haven ins gesellschaftliche Leben stürzte, soll er allein in New York verweilt haben. Wann das Ex-Paar die Scheidungs-Papiere einreicht, steht noch nicht fest - das Liebes-Aus ist jedoch traurige Tatsache.

7. Big Boi & Sherlita Patton
Das verflixte... 11. Jahr? Auch die Ehe von Outkast-Sänger Big Boi (bürgerlich: Antwan André Patton) hat nach 11 Jahren Schiffbruch erlitten. Und diese Beziehung geht nicht gerade glimpflich in die Brüche: Seine zukünftige Ex-Frau Sherlita klagt vor dem Gericht in Atlanta auf das alleinige Sorgerecht für das jüngste Kind (12). Unschön!

6. Paul Hogan & Linda Kozlowski
Auch die Ehe von Crocodile Dundee segnete kürzlich das Zeitliche: Ganze 23 Jahre hielten der Schauspieler und seine Frau es miteinander aus, doch nun hat Linda (55) genug! Wegen unüberbrückbarer Differenzen reichte sie die Scheidung ein, fordert nun Unterhalt und beansprucht das Sorgerecht für den 15-jährigen Sohn. Ob die beiden ihre Trennung aus den Schlagzeilen halten oder die große Schlammschlacht noch folgt, bleibt abzuwarten.

5. Paul Wesley & Torrey DeVitto
Es war die große Vampir-Liebe: Am Set des Filmes "Killer Movie" lernten sich die beiden Schauspieler vor sechs Jahren kennen, intensivierten ihre Romanze dann bei den Dreharbeiten zu "Vampire Diaries". Der im April 2011 geschlossene Bund hielt trotzdem nicht fürs Leben, sondern nur bis zum Juli 2013. Immerhin trennten sie sich einvernehmlich. Warum sie es trotzdem auf Platz 5 schafften: Dieses Paar war so schön, dass auch wir nicht umhin können, ihm ein Tränchen nachzuweinen.

4. Michael Moore & Kathleen Glynn
Auch nach langer Zeit miteinander besteht nie die Garantie, dass die Beziehung hält: Nach 21 Jahren stand auch die Ehe von dem "Fahrenheit 9/11"-Regisseur und seiner Partnerin im Juli 2013 vor dem Aus. Das ist nicht nur aus emotionaler Hinsicht bedauernswert: Gemeinsam zeichnen die beiden für zahlreiche gemeinsame Projekte verantwortlich, darunter viele von Michaels Dokumentarfilmen und das Buch "Abenteuer in einer TV-Nation".

3. Timbaland & Monique Idlett
Schmutzigen Scheidungskrieg erleben wir derzeit beim Musik-Mogul Timbaland (42): Seine Frau Monique hat im Oktober die Scheidung eingereicht und will ihn nun offenbar nach Strich und Faden ausnehmen. Nicht nur für seine eigene Tochter, sondern auch für Moniques Sprössling aus einer früheren Beziehung soll der Multi-Millionär Unterhalt hinblättern. Pikant: Monique ist zudem Präsidentin von Timbos Musik-Label Mosley Music Group. Da steht den beiden wohl ein nicht ganz angenehmes zukünftiges Arbeits-Verhältnis bevor!

2. Khloé Kardashian & Lamar Odom
Sex, Drugs & Scheidungskrieg im Hause Kardashian! Sprössling Khloé sagt sich von ihrem Göttergatten Lamar (33) los - doch nicht ohne die ihrer TV-Familie angemessene Portion Drama: Nach monatelangen Schlagzeilen zu den zahlreichen Affären ihres Liebsten, dessen Drogensucht und seinen wiederholten, doch nie in die Tat umgesetzten Besserungsbeteuerungen hat Khloé Anfang Oktober nach 4 Jahren Ehe die Scheidungspapiere unterzeichnet.

1. Sylvie & Rafael van der Vaart
Das einzige nationale Paar, das es bei all der streithungrigen Hollywood-Konkurrenz in unser Ranking geschafft hat - doch das mit einem echten Knall! In Sachen Rosenkampf steht dieses eigentlich niederländische Pärchen ihren Kollegen im Land der tausend Möglichkeiten in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Wie Sylvie van der Vaart (35) und Rafael (30) das Ende ihrer Liebe in den vergangenen Jahren mit einem wahren Feuersturm abgebrannt haben - das macht ihnen selbst eine Kardashian nicht so schnell nach. Keine Frage: Diese beiden haben den ersten Platz der spektakulärsten Celebrity-Scheidungen sowas von verdient!

Hoffen wir dennoch, dass dieser Negativ-Trend in Sachen Star-Liebe nicht zur Regel wird. Viel lieber berichten wir doch über die zehn schönsten Heimlich-Hochzeiten der Promis!

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Justin Timberlake und Timbaland, 2013
Getty Images
Justin Timberlake und Timbaland, 2013
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de