Promiflash Logo
Hohe Ehrung! "Mr. Bean" bekommt VerdienstordenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hohe Ehrung! "Mr. Bean" bekommt Verdienstorden

3. Nov. 2013, 5:03 - Promiflash Redaktion

Mit seinen legendären Auftritten als Mr. Bean hat sich Rowan Atkinson (58) schon vor Jahren selbst in den Comedy-Olymp gehoben und gilt seit jeher als einer der ganz Großen in Sachen Slapstick. Dafür wird er jetzt auch von höchster Stelle geadelt.

Von der Queen (87) persönlich bekommt Atkinson den britischen Verdienstorden verliehen. Dass sich der Komiker mittlerweile eher zurückgezogen hat, tat seiner Berühmtheit keinen Abbruch. Eine Ehrung hatte er sich schon lange verdient. Im Rahmen einer offiziellen Zeremonie bekam Mr. Bean von Queen Elizabeth II. den "Commander of the Order of the British Empire" verliehen - den dritthöchsten Verdienstorden Großbritanniens.

Damit zieht Atkinson mit so namenhaften Stars wie Kate Winslet (38), Sting (62) oder Kevin Spacey (54) gleich, denen diese Ehre ebenfalls schon zuteil wurde. Äußern wollte sich der Schauspieler nicht zu der Auszeichnung - mittlerweile hält er sich aus der Öffentlichkeit eher fern und will sich auf ernstere Bühnenrollen konzentrieren.

Rowan Atkinson als Mr. BeanGetty Images
Rowan Atkinson als Mr. Bean
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de