Rupert Grint (25) wird oft mit einem anderen berühmten Rotschopf verwechselt: Er und Sänger Ed Sheeran (22) sollen sich angeblich zum Verwechseln ähnlich sehen. Das zumindest erlebt der Harry Potter-Star nicht selten, wenn er versehentlich für Ed gehalten wird.

Auch Promis können die beiden jungen Männer offensichtlich nicht auseinanderhalten, vielleicht liegt das auch daran, dass die beiden Stars sich auch schon zusammen in Eds Musikvideo gezeigt hatten und damit bei dem ein oder anderen noch mehr Verwirrung stifteten. Im Interview mit Bang Showbiz erklärt der Schauspieler: "Die Leute verwechseln uns sehr oft. Als ich mal auf einer Formel-1-Party war, kam Leo Sayer (65) zu mir. Er war sicherlich etwas verwirrt, denn er sagte mir, wie sehr er meine Musik mag." Rupert habe das Spielchen dann einfach mitgemacht und verriet dem Sänger, der in den 70er Jahren Erfolge feierte, nicht, dass er ihn verwechselte. Immerhin eine gute Übung für den 25-Jährigen, denn er spielt in seinem neuesten Film einen Gitarre spielenden Musiker. Vielleicht der richtige Anlass, um sich ein paar Tipps von seinem Zwilling im Geiste zu holen, denn während Rupert sein Talent eher als Schauspieler beweist, ist Eds Spezialgebiet die Musik. Fast wäre es aber mit der Karriere als Sänger gar nichts geworden, da sich zuerst kein Label finden konnte, dass ihn genau wegen der charakteristischen Haarfarbe unter Vertrag nehmen wollte.

Auch wir finden, neben der gleichen Haarfarbe und dem ähnlichen Teint, sind sich die beiden Stars auch vom Stil her auffällig ähnlich.

Was wisst ihr eigentlich über Ed Sheeran? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen testen!

Rupert GrintDaniel Deme/WENN.com
Rupert Grint
WENN
Ed SheeranFayesVision/WENN.com
Ed Sheeran
Rupert GrintWENN
Rupert Grint


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de