Anzeige
Promiflash Logo
Gute Quote: "The Taste" schmeckt den ZuschauernGetty ImagesZur Bildergalerie

Gute Quote: "The Taste" schmeckt den Zuschauern

14. Nov. 2013, 11:01 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend ging es los, nur ein Löffel entschied bei der Verkostung der neuen Koch-Show "The Taste" über Sieg oder Niederlage. Ein Konzept, das bei den Zuschauern ganz gut angekommen zu sein scheint.

Die neue Koch-Casting-Show im The Voice-Style, schließlich wird ja quasi blind probiert, schlug auf Anhieb ein. Die erste Ausgabe des sendereigenen Formats überzeugte die Zuschauer und erreichte mit 2,36 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 8,6 Prozent. In der relevanten Zielgruppe bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man sogar einen sensationellen Marktanteil von 12,3 Prozent, der deutlich über dem Senderschnitt lag und Sat.1 für den Mittwochabend den Gesamtsieg einbrachte.

Endlich mal wieder ein Erfolg für den Privatsender. Vorher hatte man versucht, den Mittwochabend mit einer Dokumenationsreihe zum erfolgreichen Steckenpferd zu machen, doch dieser Versuch scheiterte kläglich. Jetzt kann man schon durchaus gespannt sein, wie es mit den nächsten fünf Ausgaben von "The Taste" weitergeht. Wie fandet ihr die erste Folge?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de