Promiflash Logo
Hunger Games: "Mockingjay"-Dreharbeiten in Berlin!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games: "Mockingjay"-Dreharbeiten in Berlin!

20. Nov. 2013, 18:17 - Promiflash Redaktion

Letzte Woche brachten die Darsteller von Hunger Games Berlin zum Kochen, als sie während ihrer Promo-Tour für "Catching Fire" auch hierzulande haltmachten, um ihren neuen Film vorzustellen. Doch allen Fans, denen der Aufenthalt von Jennifer Lawrence (23), Josh Hutcherson (21), Liam Hemsworth (23) und Elizabeth Banks (39) viel zu kurz war, können wir nun eine tolle Nachricht verkünden: Der Hunger Games-Cast kehrt nämlich bereits im nächsten Jahr nach Berlin zurück - und zwar im Rahmen der Dreharbeiten für "Mockingjay"!

Josh Hutcherson betonte im Interview in Berlin zunächst: "Ich war zwei Mal hier und insgesamt vielleicht für 25 Stunden. Ich habe also bisher eigentlich gar keine Zeit gehabt, mir wirklich die Stadt anzusehen. Ich bin insgesamt vielleicht so zwanzig Minuten hier herumspaziert. Da habe ich leider noch nicht viel gesehen", um dann anschließend gegenüber Promiflash die Bombe platzen zu lassen: "Aber nächstes Jahr werden wir tatsächlich einen ganzen Monat hier sein, weil wir für 'Mockingjay' hier drehen. Das wird sicher cool." Da Suzanne Collins' dritter und letzter Roman der Hunger Games-Reihe ja gesplittet und auf zwei Filme aufgeteilt wird, gäbe es da sicher viele Möglichkeiten bezüglich der Frage, welche Szenen wohl in Deutschland produziert werden, aber auch da konnte der 21-jährige Peeta-Darsteller schon einige, zurzeit aber noch nicht endgültig feststehende, Details preisgeben: "Es wird auf jeden Fall Stoff aus dem vierten Film sein. Ich glaube, dass wir wahrscheinlich was in der Kanalisation drehen. Und es wird um die großen Actionszenen am Ende des Films gehen, mit großen städtischen Straßen."

Typisch: Berlin gleich Kanalisation, denken jetzt sicher viele. Als Josh genau diese Reaktion von den deutschen Reportern bekam, meinte er lachend: "Ja, sobald ich es gesagt hatte, wusste ich, dass das nicht gut war." Aber ob Berlin nun nur für seine Kanalisation genutzt wird oder im Film am Ende noch ganz anders zu sehen ist, wichtig ist doch vor allem, dass Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Co. bald einen Monat lang hier sein werden.

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über Josh auf die Probe stellen:

Jennifer Lawrence im Juni 2019 in New Jersey
Getty Images
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in New Jersey
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood
Getty Images
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de