GZSZ-Star Ramona Dempsey (30) zeigt ein Herz für die Kleinsten unserer Gesellschaft: die Kinder. Die Schauspielerin hat sich am Donnerstag in Berlin zum Adventskranzbasteln zugunsten des Kinderhospizes Sonnenhof eingefunden. Tatsächlich eine Herzensangelegenheit, wie sie gegenüber Promiflash verrät.

"Ich finde natürlich, es ist eine ganz großartige Sache, dass es sowas gibt. Dass die Kinder gerade in diesem Hospiz in ihren letzten Wochen und Monaten ganz toll betreut werden und einfach noch einmal eine ganz schöne Zeit erleben können mit ihren Familien und ihren Geschwistern zusammen. Das ist einfach großartig, dass es sowas gibt", findet Ramona. Für sie ist es eine Ehrensache, dass sie nicht nur an diesem einen Tag vor Ort ist und fleißig beim Basteln hilft, sondern sich auch danach noch weiter engagiert. "Ich habe auch für mich dann gemerkt, dass ich nicht nur bei dem Kranzzusammenbasteln dabei sein möchte, sondern, das ist mir ganz wichtig, dass ich in das Hospiz gehe, dass ich dabei bin, wenn der Kranz übergeben wird und dass ich die Kinder, deren Geschwister, deren Eltern, persönlich kennenlerne. Damit ich wirklich von mir auch etwas gebe. Und vielleicht sind da ja Kinder, die gerne 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' gucken oder die mich vielleicht aus dem Fernsehen kennen und mit denen möchte ich gerne Zeit verbringen, denen was vorlesen oder denen auch ein Autogramm geben", so die "Nele Lehmann"-Mimin.

Ihr aufrichtiges Mitgefühl kommt übrigens nicht von ungefähr. Immerhin ist Ramona selbst Mutter. "Mein Sohn wird bald fünf. Das ist immer schwierig als Mutter sich vorzustellen, wie mag das für Angehörige, besonders für die Eltern und die ganz Nahstehenden, auch die Geschwister, sein. Niemand möchte sein Kind überleben", sagt die 30-Jährige. Vor diesem Engagement kann man wirklich nur den Hut ziehen!

Was die Schauspielerin bei dem Charity-Event sonst noch erzählt hat, erfahrt ihr in der aktuellen "Coffee Break"-Episode:

[Folge nicht gefunden]
Ramona DempseyPromiflash
Ramona Dempsey
Ramona DempseyRTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey
Ramona DempseyRTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de