Der Abnehmwahn nimmt sowohl in Hollywood als auch bei uns immer mehr zu. Es fällt auf, dass sonst doch eher kurvigere Frauen wie Christina Aguilera (32) lieber wieder abnehmen, um ins schlanke Hollwood-Bild zu passen. Auch Miley Cyrus (21) und unsere Lena (22) fallen mit einer super schlanken Taille auf. Aber wie sehen eigentlich unsere deutschen Stars die Diskussionen um das Gewicht? Spüren auch sie den Schlankheitsdruck?

Auch unsere deutschen Promis kennen den Figurdruck und müssen irgendwie mit ihm umgehen, verrieten sie im Promiflash-Interview. Komikerin Carolin Kebekus (33) ruft zum Protest der Figur-Kritik auf: "Ja klar, das ist natürlich allgegenwärtig. Aber wir müssen uns wehren dagegen!" Moderatorin Nela Lee (33) hat hingegen nur wenig mit dem Schlankheitswahn am Hut. "Ich selbst merke jetzt nichts von einem Gewichtsdruck oder so... Ich mache mir den auch selbst nicht. Ich ernähre mich gesund, ich mache Sport." Klingt definitiv entspannt. Doch Schauspielerin Yasmina Filali erkennt den Figurdruck, unter dem Frauen generell stehen. "Ich glaube gar nicht mal, dass es nur das Showbusiness ist. Ich glaube, dass sich Frauen generell unter Druck setzen, was das Schlanksein betrifft..." Da scheint die Schauspielerin doch den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, immerhin gestand Queensberry-Leo (25) schon, dass sie in ihrer Girlgroup-Zeit vier Jahre lang auf Diät war.

Was die Promis noch erzählt haben, könnt ihr euch in unserer "Coffee Break"-Folge anschauen.

[Folge nicht gefunden]
Carolin KebekusPromiflash
Carolin Kebekus
Nela Panghy-LeePromiflash
Nela Panghy-Lee
Yasmina FilaliPromiflash
Yasmina Filali


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de