Während Jennifer Lawrence (23), Liam Hemsworth (23) und Josh Hutcherson (21) den Hype um Hunger Games bereits gewöhnt sind, ist für Jena Malone (29) noch alles neu. Doch nun gehört auch sie zur Welt der beliebten Filmreihe und musste sich während der Promotour für "Catching Fire" der neugierigen Presse stellen. Besonders von Interesse war da besonders Jenas Leinwand-Debüt als Johanna Mason. Denn alle Leseratten, die Suzanne Collins' (51) Bücher gelesen haben, und natürlich alle Fans, die bereits für den zweiten Film im Kino waren, wissen, auf welch aufsehenerregende Weise Johanna in Erscheinung tritt.

So schlüpft sie im Trainingszentrum der Tribute im Capitol nämlich im letzten Moment in einen Fahrstuhl, in dem sich bereits Katniss (Jennifer Lawrence), Peeta (Josh Hutcherson) und Haymitch (Woody Harrelson, 52) befinden. Und dort zieht sie zum Vergnügen der Männer und zum Unmut der Filmheldin tatsächlich blank. Jena Malone musste als Neuling bei "Hunger Games" also sofort eine Nackt-Szene drehen. "Wir bleiben dem Roman treu, deshalb musste ich mich in dem Fahrstuhl ausziehen", erklärte Jena gegenüber MTV. Da "Catching Fire" ab zwölf Jahren freigegeben ist, sieht man in der fertigen Szene nicht viel - Johanna wird von hinten gezeigt - aber dennoch wird deutlich, dass sich die Schauspielerin am Set trauen musste, nackt zu sein. Sicher keine ganz leichte Situation und dann ging bei dem aufregenden Dreh auch noch etwas schief! "Leider gab es einen Teil des Kostüms, das ich einfach nicht ausziehen konnte", verriet die 29-Jährige. Offenbar machten ihr in diesem Moment die Reißverschlüsse an ihrem Outfit zu schaffen, sodass die einstudierte Szene nicht ganz funktionieren wollte.

Das Ergebnis im Kino kann sich dennoch sehen lassen. Dass nicht alles ganz glatt ging, bemerkt der Zuschauer nicht. Somit war Jena Malones erster "Hunger Games"-Auftritt trotz der Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg. Jenas Interview könnt ihr euch hier ansehen:

Miley Cyrus Liam HemsworthSteve Granitz/ Gettyimages
Miley Cyrus Liam Hemsworth
Jena MaloneWENN
Jena Malone
Jena MaloneWENN
Jena Malone
Jena Malone und Sam ClaflinWENN
Jena Malone und Sam Claflin
Jennifer LawrenceWENN
Jennifer Lawrence
Jena MaloneWENN
Jena Malone


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de