Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben soll nicht nur die Kandidaten selbst, sondern ihren ganzen Alltag leichter machen. Dass der Weg dorthin nicht nur in Kilogramm gemessen ziemlich schwer sein kann, haben jüngst die "Extrem schwer"-Kandidaten Svenja (26) und Sebastian (28) erlebt: Von fiesen Tricks bis hin zum Ausstieg aus dem Projekt war in jener Folge sehr viel Dramatik geboten.

Obwohl das Paar eigenständig auf keine Waage steigen sollte, beichtete Sebastian ziemlich früh einen fatalen Fehltritt von Svenja und ihm: "Wir haben uns jeden Tag gewogen." Damit trat ein, was Coach Felix verhindern wollte: Svenja bekam das Gefühl, Kontrolle über ihren Gewichtsverlust zu haben, und genehmigte sich hier das Käsebrötchen von der Tankstelle und da den Karamell-Kaffee vom Supermarkt. Für Felix war dies ein gewaltiger Vertrauensbruch.

Schnell kam die nächste Enttäuschung für ihn: Svenja schmiss das Handtuch und brach das Projekt ab. Trotz eines neuen Jobs und ersten Abnehmerfolgen fühlte sich Svenja nicht wohl und war unmotiviert. Ihren Partner wollte sie aber dennoch unterstützen und begleitete Sebastian weiterhin auf seinem Weg zum Traum-Gewicht. Ein Happy-End war also dennoch sicher.

Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben kommt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf RTL II.

RTL II
RTL II
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de