Promiflash Logo
Endlich wieder mobil: Samuel Koch kann Auto fahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich wieder mobil: Samuel Koch kann Auto fahren

9. Dez. 2013, 9:14 - Promiflash Redaktion

Für Samuel Koch (26) geht ein Traum in Erfüllung. Drei Jahre nach seinem dramatischen Unfall in der Unterhaltungs-Show Wetten, dass..? hat er endlich ein kleines Stückchen Freiheit zurückgewonnen: Denn der an den Rollstuhl gefesselte Schauspieler ist nun endlich wieder auf dem Weg, mobil zu werden. Gerade hatte er seine erste Fahrstunde.

Mit einem maßgeschneiderten Fahrzeug erlebt Samuel jetzt ein ganz neues Lebensgefühl. In seinem neuen Auto kann sich der 26-Jährige unabhängig fortbewegen. Sich wieder hinter ein Steuer zu setzen, ist sicherlich ein mutiger Schritt für ihn, doch der Schauspielstudent ist experimentierfreudig: "Ich stelle mich gerne Herausforderungen und würde gerne aus meiner Situation noch so viel wie möglich herausholen”, erklärt er in einem Interview. Mit Hilfe von hochsensiblen Joystick-Elementen kann er das Auto mit der verbliebenen Muskulatur im Oberarm steuern. Allerdings ist der Weg zum vollständig selbstständigen Fahren noch weit. Doch Samuel ist tapfer und möchte anderen Menschen in vergleichbaren Situationen Mut machen. Seine Querschnittslähmung hindert Samuel nämlich nicht daran, immer wieder Neues zu probieren und ein Leben zu führen, das so normal wie möglich verläuft. Das Auto gehört in jedem Fall zu den Dingen, die Samuels Leben ein Stück leichter machen werden.

Mehr über das neue Lebensgefühl von Samuel erfahrt ihr in dieser "Coffee-Break"-Episode.

[Video nicht mehr vorhanden]

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de