Am 10. Mai des kommenden Jahres treten in Kopenhagen Bands und Musiker aus ganz Europa beim Eurovision Song Contest gegeneinander an. Doch bevor es soweit ist, sucht Ich & Ich-Sänger Adel Tawil (35) vorher noch den deutschen Beitrag. Sieben der acht Teilnehmer des Vorentscheids stehen jetzt auch schon fest.

Nachdem schon bekannt war, dass der Frontmann von Unheilig an den Start gehen wird, gibt es jetzt noch weitere Teilnehmer, die unbedingt für Deutschland im europäischen Vergleich antreten wollen. Diese sind: Der Berliner Sänger Das Gezeichnete Ich, die junge Sängerin Madeline Juno (18), die "Folktronic-Pop"-Musikerin MarieMarie (29), die Rock 'n' Roll-Band The Baseballs, die Shanty-Pop-Band Santiano und Sängerin Oceana (31). Ein weiterer Startplatz wäre dann sogar noch frei.

Bei der Auswahl kann man ja schon gespannt sein, wer für Deutschland nach Dänemark fährt, um die Schmach von Cascada aus dem Vorjahr vergessen zu machen. Am 13. März fällt dann in einer Show die Entscheidung, wer das dann sein wird.

Den letzten deutschen ESC-Triumph holte Lena Meyer-Landrut (22). Was wisst ihr eigentlich so über die Sängerin? Testet euer Wissen hier im Quiz.

Frontmann von UnheiligWENN
Frontmann von Unheilig
WENN
Facebook.com/MadelineJuno
Wikipedia
Wikipedia
Christian Barz/Universal Music
OceanaPromiflash
Oceana


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de