Endlich ist es wieder so weit: Die Verleihung des Napster Fan-Preises 2014 steht vor der Tür und das bedeutet, dass Sängerinnen, Sänger und Bands darauf hoffen können, bei der Music meets Media in Berlin mit dem begehrten Award ausgezeichnet zu werden. Bereits zum vierten Mal in Folge dürfen dabei die Fans entscheiden, welche Künstler in der jeweiligen Kategorie abräumen - ihr seid also die Jury!

Schon im letzten Jahr haben zahlreiche Nominierte darauf gehofft, in der Abstimmung auf dem ersten Platz zu landen. Geschafft haben es schließlich Luca Hänni (19), der als Solokünstler geehrt wurde, sowie Culcha Candela, die als Band überzeugt haben. Auch in diesem Jahr ist Luca wieder ein heißer Anwärter auf die Trophäe, denn im Voting steht er aktuell an zweiter Stelle, getoppt wird er nur noch von Daniele Negroni (18), der ebenfalls kein Napster-Neuling ist. Schon 2012 schnappte sich der DSDS-Teilnehmer den Fan-Award. Auch bei den Bands sind wieder ein paar alte Hasen aus dem Geschäft ganz vorne mit dabei. Die Seemänner von Santiano durften 2013 über ihre Auszeichnung jubeln und zittern aktuell an zweiter Stelle hinter der Band The Baseballs um den Titel.

Aber natürlich stehen noch zahlreiche weitere Musiker zur Auswahl, die durch das Voting prämiert werden können. Zum Beispiel freuen sich die Beatsteaks, Fettes Brot oder Glasperlenspiel über Stimmen und auch Aneta Sablik (25), Helene Fischer (29) oder Cro (24) sind mit im Rennen.

Wer den Napster Fan-Preis mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich dann am 4. September in Berlin, wenn die "Music meets Media" im Grand Hotel Esplanade in Berlin stattfindet. Noch bis zum 26. August könnt ihr hier im Voting eure Stimme abgeben und euren Favoriten damit zum Sieg verhelfen. Also: Stimmt fleißig mit ab!

Daniele Negroni und SantianoNapster
Daniele Negroni und Santiano
Daniele NegroniPromiflash
Daniele Negroni
Napster


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de