Promiflash Logo
Blanket Jackson: Vom Großvater zum Star gedrillt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Blanket Jackson: Vom Großvater zum Star gedrillt?

19. Dez. 2013, 18:59 - Promiflash Redaktion

Es ist kein Geheimnis, wie sehr Michael Jackson (✝50) unter seinem Vater Joe (85) litt, der ihn mit fragwürdigen Methoden und Schlägen zum Star gedrillt hat. Umso erschreckender ist jetzt aber die Tatsache, dass das Oberhaupt des Jackson-Clans sich nun seines Enkels Blanket (11) annehmen und ihn zum nächsten King of Pop formen will.

Für Michael Jackson war es immer das Wichtigste, seine Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, sie sollten es einmal besser haben als er selbst. Doch droht seinem Sohn Blanket jetzt das gleiche Schicksal wie einst Michael? Wenn es nach Joe Jackson geht, schon. "Die Leute haben gesagt, es würde nie einen anderen Michael Jackson geben. Aber ich sage: Wir haben bereits einen", erklärt Joe jetzt in der Dokumentation Remembering Michael und meint damit seinen Enkel Blanket. "Aber er muss trainiert werden. Der Junge ist das Ebenbild von Michael, als er ein Kind war." Tatsächlich gibt es im Internet bereits Videos von dem Jungen, die ihn beim Singen und Tanzen zeigen, doch für Blanket ist das nur ein Hobby, er hat ganz andere Ziele für seine Zukunft. "Ich versuche zu helfen, zum Beispiel Afrika. Dort gibt es viele Tiere, die von Wilderern getötet werden. Ich möchte bedrohten Tierarten helfen." Bleibt zu hoffen, dass Blanket diesen Träumen tatsächlich nachgehen kann und seine Zukunft nicht, wie die seines Vaters, von der Gier seiner Familie nach Ruhm zerstört wird.

Für Michael Jackson waren seine Kinder stets das Wichtigste. Was wisst ihr sonst noch über die verstorbene Legende?

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019
Getty Images
Janet Jackson beim Glastonbury Festival 2019
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de