Anzeige
Promiflash Logo
Deshalb starb "Prinz von Bel Air"-Star James AveryGetty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb starb "Prinz von Bel Air"-Star James Avery

2. Jan. 2014, 6:30 - Promiflash Redaktion

"Onkel Phil" ist tot - mit dieser traurigen Nachricht um "Der Prinz von Bel Air"-Star James Avery (✝68) endete das Promi-Jahr 2013. Eine Nachricht, die nicht nur in der Sitcom-Welt für Bestürzung sorgte. Jetzt bestätigte Averys Sprecherin Cynthia Snyder, warum der beliebte US-Schauspieler so früh sterben musste.

Nach einer Operation am offenen Herzen sei es zu unerwarteten Komplikationen gekommen, teilte die Sprecherin mit. Diese hätten den erst 68 Jahre alten Schauspieler am Ende das Leben gekostet. Vorab war nur bekannt gewesen, dass Avery im Krankenhaus gestorben sei.

Neben seiner berühmten Rolle als "Onkel Phil", in der er als mürrisch-charmanter Onkel von Will Smith (45) brillierte, hatte James Avery auch Auftritte in Serien wie Grey's Anatomy und Dallas. Seine Stimme kennen die meisten außerdem aus der Serie "Teenage Mutant Hero Turtles", wo er als Sprecher fungierte.

Uneinig waren sich verschiedene US-Medien, wie alt Avery tatsächlich geworden ist. Informationen über sein Geburtsjahr variierten zwischen 1945 und 1948. Demnach könnte der Schauspieler auch 68 Jahre alt gewesen sein. Eins ist aber unstrittig - "Onkel Phil" starb viel zu früh.

Avery hinterlässt seine Frau Barbara, die im Krankenhaus an seiner Seite war, und seinen Stiefsohn Kevin.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de