Promiflash Logo
Trotz Krebs! Fleetwood Mac-Bassist rockt wiederGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Krebs! Fleetwood Mac-Bassist rockt wieder

4. Jan. 2014, 21:59 - Promiflash Redaktion

Für Fans der Rockband Fleetwood Mac war es ein großer Schock, als die Krebs-Diagnose des Bassisten John McVie (68) an die Öffentlichkeit gelangte. Aus Sorge um die Gesundheit des Musikers hatte sich die Band sogar dazu entschlossen, die geplante Tour durch Australien und Neuseeland abzusagen. Nun gibt es aber gute Nachrichten zu verkünden, denn John McVie ist auf die Bühne zurückgekehrt!

Wie das People Magazine berichtet, gab der Rocker sein Talent am Bass schon am 30. Dezember zum Besten und trat auch im Rahmen eines privaten Neujahrs-Konzertes auf - ein weiterer Gig sei für den 8. Januar geplant. Ob John wieder mit Fleetwood Mac auf der Bühne steht, weil sich sein gesundheitlicher Zustand gebessert hat, ist allerdings nicht bekannt. Er selbst hat sich nämlich weder zu seiner Krebs-Diagnose noch zu der Entscheidung, mit der Musik weiterzumachen, geäußert.

Die Reunion hat sogar einige prominente Kollegen auf den Plan gerufen, denn auch John Mayer (36) und Katy Perry (29) sollen sich die Performance von Fleetwood Mac angeschaut haben und begeistert davon gewesen sein.

Noch ist allerdings offen, ob John McVie dauerhaft wieder am Bass performt oder sich nur für einzelne Auftritte entschieden hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de