Promiflash Logo
Ansturm: Hitzlsperger-Coming-out legt Website lahmGetty ImagesZur Bildergalerie

Ansturm: Hitzlsperger-Coming-out legt Website lahm

8. Jan. 2014, 20:59 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht vom Coming-Out von Thomas Hitzlsperger (31) verbreitete sich am Mittwoch-Nachmittag in nur wenigen Minuten wie ein Lauffeuer im Internet. Egal ob Twitter, Facebook oder diverse Online-Magazine - überall war mit einem Mal von dem öffentlichen Bekenntnis des ehemaligen Nationalspielers zu lesen. Dabei war das Interesse der User so groß, dass Webseiten teilweise gänzlich lahmgelegt wurden.

So offen das Thema Homosexualität in Deutschland mittlerweile auch angegangen wird, so heikel war es bisher im deutschen Fußball. Umso größer ist die Sensation, dass sich nun Ex-Profi Thomas Hitzlsperger zum Schwul-Sein bekennt. Das Medien-Interesse, das er damit auslöste, sprengt regelrecht Dimensionen. Die Internetseite der Zeit, mit der Hitzlsperger das offene Interview führte, sah sich einem solchen Ansturm ausgesetzt, dass sie zwischenzeitlich sogar für einige Minuten außer Betrieb war. Allein diese Tatsache zeigt auf denkwürdige Weise, für welches Aufsehen das Outing sorgt und wohl auch noch sorgen wird.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Thomas Hitzlsperger im Juli 2019 in München
Getty Images
Thomas Hitzlsperger im Juli 2019 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de