Promiflash Logo
Endlich! Zweiter Schweiger-Tatort kommt im MärzGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich! Zweiter Schweiger-Tatort kommt im März

8. Jan. 2014, 19:29 - Promiflash Redaktion

Sein Debüt als Tatort-Kommissar Nick Tschiller gab Til Schweiger (50) im März 2013. Der actionreiche Krimi sorgte für eine Rekord-Quote: Ganze 12,57 Millionen Zuschauer lockte die Folge "Willkommen in Hamburg" vor die Fernsehgeräte! Damit war es der zweiterfolgreichste "Tatort" des gesamten letzten Jahres. Jetzt wurde der Sendetermin für den zweiten Schweiger-Tatort bekannt gegeben.

In "Kopfgeld" wird das Hamburger Ermittler-Duo um Til Schweiger und Fahri Ogün Yardim (33) am neunten März erneut im "Tatort" zu sehen sein, wie die ARD berichtet. Endlich! – werden eingefleischte Tatort-Fans sagen. Denn der Nachfolger ließ ganz schön lange auf sich warten: Knapp ein Jahr ist seit dem Debüt vergangen.

Im zweiten Fall treffen die Kommissare Tschiller und Gümer auf alte Bekannte: Sie setzen den Astan-Clan unter Druck, der in Hamburgs Unterwelt die Fäden zieht. Gegen die gefährliche Bande ermittelte das Duo bereits in der ersten Folge. Der im Gefängnis sitzende Firat Astan setzt ein Kopfgeld auf Nick aus, der fortan in Lebensgefahr schwebt. Das klingt ja wieder nach einem spannenden "Tatort"-Sonntag!

Ihr seid auch fleißige Tatort-Gucker? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de