Promiflash Logo
Thomas Hitzlsperger: So reagierten seine Eltern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Thomas Hitzlsperger: So reagierten seine Eltern!

10. Jan. 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

Thomas Hitzlspergers (31) Coming-Out sorgte für DIE Schlagzeile schlechthin. Der ehemalige National-Kicker hielt sich bewusst damit zurück, erst nach seinem Karriere-Ende die Bombe platzen zu lassen, schließlich stehe er jetzt vor einer neuen Lebensphase. Hitzlsperger informierte seine Eltern allerdings schon vor circa zwei Jahren über seine sexuelle Umorientierung.

Ein schwerer Schritt für den 31-Jährigen: “Das liegt gute zwei Jahre zurück. Für viele Homosexuelle ist es schwer, ihren Eltern das zu erzählen. Aber ich wollte, dass sie das von mir erfahren“, erklärt der Ex-Kicker gegenüber Bild. Und wie haben seine Eltern auf diese Neuigkeit reagiert? “Die Reaktion war toll. Sie haben gesagt: ,Wir lieben dich und wir wollen, dass du ein glückliches Leben führst.’ Und ich habe gesagt: ,Ihr könnt mich alles fragen, was ihr wissen möchtet. Ich möchte meine Homosexualität nicht verstecken.’“

Seit Mittwoch wurde nun auch die Öffentlichkeit in sein Geheimnis eingeweiht. Seine Familie stärkt ihm auch nach diesem großen Schritt weiterhin den Rücken. Hitzlsperger habe schon ein paar Tage vorher mit seinen Liebsten darüber gesprochen, es öffentlich zu machen. „Ich habe ihnen erklärt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und sie haben gesagt: ,Wenn du das möchtest, dann mach’ es! Unsere Unterstützung hast du. Wir ziehen das mit dir durch.’“

Ein mutiger Schritt des Sportlers, der auch jetzt die volle Unterstützung seiner Angehörigen erhält.

Thomas Hitzlsperger im Juli 2019 in München
Getty Images
Thomas Hitzlsperger im Juli 2019 in München
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de