Tobias Regners (31) Sieg bei DSDS ist schon über sieben Jahre her. Er weiß, wie es ist, wenn nach dem großen Hype der Trubel um die eigene Person plötzlich ausbleibt. Dennoch hat er heute mit dem Format und der dabei entstandenen Musik nichts mehr am Hut, sondern macht lieber seine eigene. Sein Credo: Livekonzerts halten Musiker am Leben!

Was Tobias Regner sonst noch zu sagen hatte, seht ihr in dieser Episode der "Coffee Break":

Promiflash traf den 31-Jährigen zum Interview. Angehenden Musikern gibt er den Tipp: "Man sollte so viele Live-Gigs wie möglich spielen, um Auftrittserfahrungen zu sammeln und eben auch, um viele Leute zu erreichen. Der Eindruck eines Livekonzerts ist einfach durch nichts zu ersetzen, auch nicht durchs Fernsehen." Seiner Meinung nach haben Auftritte bei DSDS und Co. nicht die gleiche Qualität. Wenn jemand berührt ist von deiner Musik beim Livekonzert, dann ist er emotional ganz anders an deine Musik gebunden, als er es über so eine Castingshow ist", erzählte uns der Sänger.

Ein Fernsehformat für Gesangstalente kommt für ihn nicht mehr infrage. Dennoch hat Tobias einen gut gemeinten Rat für die DSDS-Teilnehmer: "Wenn jemand zu einer Castingshow geht, dann soll er sich immer im Hinterkopf behalten, dass er danach auf jeden Fall kämpfen muss."

[Folge nicht gefunden]
Tobias RegnerPromiflash
Tobias Regner
Tobias RegnerPromiflash
Tobias Regner
Tobias RegnerWENN
Tobias Regner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de