Promiflash Logo
Gewissheit: Conrad Murray ist schuld an Jackos TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewissheit: Conrad Murray ist schuld an Jackos Tod

16. Jan. 2014, 5:30 - Promiflash Redaktion

Conrad Murray (60) ist definitiv schuld an Michael Jacksons (✝50) Tod, das entschied nun ein Gericht in Kalifornien. Der Arzt war nach dem ersten Urteil in Berufung gegangen - wie sich jetzt zeigt, ohne Erfolg.

Medienberichten zufolge war die Beweislage eindeutig: Michael Jackson hat sich nicht selbst das Leben genommen. Diese Gewissheit nimmt wohl vor allem seinen Kindern und den anderen Angehörigen eine kleine Last von ihren Herzen. Auf der tödlichen Propofol-Flasche waren unzählige Fingerabdrücke von Michaels Leibarzt. Dessen Erklärungsversuche, dass der King of Pop sich das Leben nehmen wollte, konnte die Richter bei der erdrückenden Beweislage nicht überzeugen.

Murray hat seine Strafe zwar schon abgesessen, trotzdem war der Prozess für den Arzt von großer Bedeutung. Denn es ging in Kalifornien nicht allein um die Schuldfrage, sondern auch um die berufliche Zukunft des Mannes, der nun ganz offiziell einen der größten Künstler, der je gelebt hat, auf dem Gewissen hat. Murray wurde die Zulassung zu praktizieren vom Gericht entzogen.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de