Promiflash Logo
Morrissey klagt: Fleisch-Esser sind Vergewaltiger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Morrissey klagt: Fleisch-Esser sind Vergewaltiger!

19. Jan. 2014, 23:32 - Promiflash Redaktion

Nicht nur im Deutschen Grundgesetz ist die freie Meinungsäußerung verankert - weltweit ist sie ein besonderes Recht der Menschen. Einer, der davon gern und ausführlich Gebrauch macht, ist Morrissey (54), seines Zeichens skandalgeprüfter Sänger mit einer Vorliebe für grenzwertige Äußerungen. Neuerdings vergleicht der überzeugte Vegetarier Fleisch-Esser sogar mit Vergewaltigern!

Seit seiner Kindheit setzt sich Morrissey für die Rechte der Tiere ein und verzichtet auf Fleisch in seiner Ernährung. In Sachen Kritik an Pelzträgern und Co. machte er bisher auch vor Kollegen nicht Halt, doch jetzt geht Morrissey noch einen großen Schritt weiter. "Ich sehe keinen Unterschied zwischen Fleisch-Essern und Pädophilen", schimpft der Sänger auf der Internetseite True to you. "Beide sind Vergewaltiger, Verbrecher, Mörder." Einen britischen Promi-Kollegen, der ganz offen zu seiner Vorliebe für Fleisch steht, habe Morrissey kürzlich entgegengesetzt, dass er genauso gut sein eigenes Kind in eine Mikrowelle stecken könnte. "Es würde genauso schmecken wie gekochtes Lamm", behauptet der Sänger. Tierschutz hin oder her aber mit diesen Aussagen hat der Sänger die Grenzen des guten Geschmacks wohl endgültig überschritten.

Morrissey im März 2013
Getty Images
Morrissey im März 2013
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths
Getty Images
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de