Promiflash Logo
Daniel Schuhmacher war Vorbild für "Tatort"-FigurGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Schuhmacher war Vorbild für "Tatort"-Figur

21. Jan. 2014, 18:30 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Sonntag flimmerte wieder der Tatort über die Fernsehschirme – diesmal aus Konstanz. Die Kommissare Klara Blum (Eva Mattes, 59) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel, 42) ermittelten in "Todesspiel" unter den Jung-Reichen am Bodensee nach dem Mörder. Doch eine Rolle bediente sich verdächtig auffällig an Daniel Schuhmacher (26).

'Soll das etwa der DSDS-Star sein?', wunderten sich bestimmt viele Zuschauer am Sonntagabend. Denn die Parallelen der Tatort-Figur "Daniel Gabler" und des DSDS-Teilnehmers Daniel Schuhmacher sind nicht zu bestreiten: Beide waren Gewinner einer Castingshow, tragen Hut und Weste als Markenzeichen und haben die blonden Haare wild im Gesicht. Doch ist das alles nur reiner Zufall?

"Daniel Schuhmacher war Vorbild für die Rolle", bestätigt nun ein Mitarbeiter der Produktionsfirma gegenüber Express. Also doch kein Versehen! Bleibt abzuwarten, ob der kommende Saarland-Tatort "Adams Albtraum" auch ein bekanntes Idol kopiert.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Tatort aus? Testet es in unserem Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de