Thomas Drechsel (27) macht auf Barista - zumindest als Tuner in der Serie GZSZ. Damit Thomas diese Rolle auch überzeugend spielen kann, hat er sich in die Hände eines Profis begeben, um zu erfahren, wie das mit dem Milchschäumen, Kaffeekochen und Co. wirklich funktioniert.

In einem Café ließ sich der GZSZ-Star in die hohe Kunst des Kaffeemachens einführen. Milchschaumfiguren wie zum Beispiel kleine Herzen müssen schließlich gelernt sein. Und Tommy stellte sich gar nicht mal schlecht an. Zumindest seine Lehrerin zeigte sich gegenüber RTL zufrieden: "Der Schaum ist sehr schön. Am Kaffee hapert's noch und an den Formen - aber ansonsten ist da gar nichts dran auszusetzen!" So ein Lob geht natürlich runter wie Öl. Dass es mit den hübschen Figürchen im Schaum nicht ganz so leicht ist, wie es immer aussieht, musste er nämlich schnell feststellen. "Es ist schon ziemlich schwierig, so einen Kaffee hinzubekommen", gestand der Schauspieler.

In seiner Rolle als Tuner beherrscht er die Kunst des Milchschäumens schon mehr oder weniger in Perfektion und lernt sogar gerade Spanierin Elena (Elena Garcia Gerlach), die auf ihrer Jobsuche zurück nach Berlin gekommen ist, in diesem Bereich an. Ob sich die beiden über dem Formen von Schaumherzen wohl näher kommen?

Kennt ihr euch mit der Serie aus? Dann beweist es im Quiz!

Thomas Drechsel und Elena Garcia GerlachRTL / Rolf Baumgartner
Thomas Drechsel und Elena Garcia Gerlach
Thomas DrechselPatrick Hoffmann/WENN.com
Thomas Drechsel
Thomas Drechsel im Jahr 2014RTL / Rolf Baumgartner
Thomas Drechsel im Jahr 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de