Promiflash Logo
Philip Seymour Hoffmans Tod: Promis sind entsetztRex Features / Rex Features / ActionPressZur Bildergalerie

Philip Seymour Hoffmans Tod: Promis sind entsetzt

2. Feb. 2014, 23:59 - Promiflash Redaktion

Wenn ein berühmter Kollege stirbt, geht eine Welle der Bestürzung durch Hollywood und die Stars melden sich zu Wort, um sowohl ihren Schock als natürlich auch ihr Beileid auszudrücken. Auch Philip Seymour Hoffmans (✝46) furchtbarer Tod löst einen riesigen Schwall an Trauer-Bekundungen von Seiten der Promis aus.

Schon bei Paul Walkers (✝40) jungem Ableben vor knapp zwei Monaten war die Anteilnahme Hollywoods enorm. Bei Philip Seymour Hoffman gibt es ebenfalls zig trauernde Nachrichten der Kollegen. Nicole Kidman (46) beispielsweise wünscht ihm bei Twitter, dass er in Frieden ruht. Die beiden spielten zusammen in "Unterwegs nach Cold Mountain". Auch Hoffmans Kollege Jeff Bridges (64) ist entsetzt: "Ich bin so schockiert und traurig, von Philip Seymour Hoffmans Tod zu hören. Ich habe es genossen, mit ihm in 'The Big Lebowski' zu spielen." Rührende Worte findet auch Jim Carrey (52): "Lieber Philip, eine schöne schöne Seele. Gesegnet sei dein Herz." Whoopi Goldberg (58) hingegen kann es noch nicht glauben: "Ein wirklich toller Schauspieler ... einfach gegangen ... Ich hoffe jemand sagt, es ist eine Falschmeldung."

Doch nicht nur in Hollywood löst der Tod des Oscar-Preisträgers Entsetzen aus. Auch hierzulande melden sich Promis zu Wort: "Mit nur 46 Jahren hat uns einer der großartigsten Schauspieler der letzten Jahre für immer verlassen... was für ein tragischer Verlust für uns alle! Ich war und bleibe ein großer Fan", schrieb zum Beispiel Oliver Kalkofe (48) bei Facebook.

Jeff Bridges, Schauspieler
Getty Images
Jeff Bridges, Schauspieler
Schauspieler Jim Carrey
Getty Images
Schauspieler Jim Carrey
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Getty Images
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015
Getty Images
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de