Promiflash Logo
Askania Award: "Fack ju Göhte"-Jella Haase geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Askania Award: "Fack ju Göhte"-Jella Haase geehrt

5. Feb. 2014, 14:16 - Promiflash Redaktion

Großer Promi-Auflauf in Berlin: Einmal im Jahr zeichnet die Uhrenfirma Askania, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch Filmkameras fertigte, im Vorfeld der Berlinale zwei Schauspieler für deren herausragende Leistung aus. Dieses Jahr durfte sich Newcomerin Jella Haase (21) über den begehrten Preis freuen - und Promiflash war live für euch vor Ort im Hotel Kempinski.

Spätestens seit ihrer Rolle der Chantal im Erfolgsfilm des Jahres "Fack ju Göhte" ist die 22-Jährige nicht mehr aus der deutschen Kinolandschaft wegzudenken. Das erkannte auch die renommierte Uhrenfirma, die die junge Nachwuchsdarstellerin nun mit dem Shooting Star Award auszeichnete. Sichtlich aufgeregt und gerührt nahm Jella den Preis von ihrer "Fack ju Göhte"-Kollegin und Laudatorin Karoline Herfurth (29) entgegen. Und nicht nur die sieht Jella als "die neue Generation des Kinos" und als eine der einzigartigsten und talentiertesten Jungschauspielerinnen seit Langem an. Promiflash hörte sich auf der Preisverleihung um - und einhellig bestand die Meinung: Diese junge Frau hat die ganz große Karriere vor sich!

Besondere Ehre für das Nachwuchstalent: In einem Atemzug mit ihr wurde auch Altschauspieler Armin Mueller-Stahl (83) für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-PremiereGetty Images
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de