Jetzt ist Schluss mit Wollny! Die einstige Kult-Ehe von Dieter (54) und Silvia Wollny (49) steht nach Ablauf des Trennungsjahres endgültig vor dem Aus. Am 6. März will das schon seit längerer Zeit getrennte Paar bei einem sogenannten Sühnetermin am Neusser Familiengericht die Scheidung besiegeln. Dabei geht es nicht nur um das Ende einer Ehe, sondern unter Umständen auch um das Ende einer Namens-Institution.

Denn Papa Wollny fordert nämlich selbstbewusst: "Ich will meinen Namen zurück! Sie hat meinen Namen verunglimpft!" So lauten die harten Worte gegenüber der Bild. Kommt Dieter damit durch, wäre Silvia ihren Kultnamen "Wollny" los - und hieße wieder Birkenheuer. Mit diesem Namen ist seine Ex-Frau nämlich auf die Welt gekommen.

Papa Wollny kann den großen Tag offenbar gar nicht abwarten, wie er im Interview sagt: "Ich freue mich richtig darauf. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben." 27 Jahre lang waren Dieter und Silvia ein Paar. Jetzt geht alles ganz bitter zu Ende...

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über das bewegte Wollny-Leben testen:

RTL II
RTL II
Silvia WollnyWENN
Silvia Wollny


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de