Promiflash Logo
Nach nur 3 Staffeln! "The X Factor"-Aus in den USAJuliano-Maciel-WL/X17online.com/ActionPressZur Bildergalerie

Nach nur 3 Staffeln! "The X Factor"-Aus in den USA

8. Feb. 2014, 14:32 - Promiflash Redaktion

Nach drei Staffeln wurde die US-Version von The X-Factor nun abgesetzt und das Ende der Casting-Show in den USA bekannt gegeben. Die Rückkehr von Simon Cowell (54) zum britischen Format der Sendung könnte der letzte entscheidende Grund für die US-Verantwortlichen gewesen sein, die Show abzusetzen.

"Ich hatte in den letzten zwölf Jahren eine fantastische Zeit – sowohl bei 'The X-Factor' als auch bei American Idol. Ich hatte nicht nur das Glück, viele wunderbare Talente in den Shows finden zu dürfen, sondern wurde von dem US-amerikanischen Publikum auch stets sehr warm empfangen", soll Simon Cowell gemäß radaronline in einer Pressemitteilung verkündet haben. The X-Factor sei ohne den 54-Jährigen nicht vorstellbar, soll daraufhin die Reaktion des Unterhaltungschefs bei FOX gewesen sein. Auch die sinkenden Quoten könnten die Entscheidung dabei erleichtert haben: Im Vergleich zur ersten Staffel hatten sich die Einschaltquoten halbiert.

Wurde Ende letzten Jahres noch gemunkelt, Miley Cyrus (21) könnte Jurorin in der Show werden und die Quoten retten, wurde The X-Factor nun also abgesetzt.

Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Getty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de