Promiflash Logo
Nach Frisos Unfall: Mabel trägt Schwarz im SchneeGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Frisos Unfall: Mabel trägt Schwarz im Schnee

17. Feb. 2014, 19:47 - Promiflash Redaktion

Es war der 17. Februar 2012, der Tag, der das Leben der niederländischen Königsfamilie für immer veränderte. Damals verunglückte Prinz Friso (✝44) beim Skifahren und kam unter eine Lawine. Nach der Bergung wurden bei einer Untersuchung schwere neurologische Schäden im Gehirn festgestellt. Prinz Friso lag lange zeit im Koma, bevor er schließlich am 12. August 2013 verstarb. Heute jährt sich der Tag des Unfalls zum zweiten Mal, woraufhin sich die Königsfamilie erneut auf den Weg zum Unglücksort machte.

Für die niederländischen Royals gilt der alljährliche Winterurlaub in Lech am Arlberg als Tradition, auch nach dem schlimmen Ereignis im Februar 2012. Doch die Familienmitglieder wie König Willem-Alexander (46), Königin Maxima und die ehemalige Königin Beatrix (76) sind in diesem Jahr sicherlich mit gemischten Gefühlen in den Skiurlaub gefahren. Besonders Prinz Frisos Witwe, Prinzessin Mabel (45), ist der Schmerz noch anzusehen. Ihre Trauer drückt sie in ihrer Kleidung, einem schwarzen Skianzug, aus. Trotzdem, Spaß mit den Kindern kann sie dennoch haben. Ausgelassen tobte sie mit ihren beiden Töchtern im Schnee.

Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018
Getty Images
Prinz Charles, Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne, September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de