Anzeige
Promiflash Logo
Rote Rosen klären auf: Johanna & Thomas pausierenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rote Rosen klären auf: Johanna & Thomas pausieren

19. Feb. 2014, 9:32 - Promiflash Redaktion

Sie gehören zum allerersten Cast der beliebten Nachmittags-Telenovela Rote Rosen: Brigitte Antonius (81) als Johanna Jansen, ihres Zeichens gute Seele des Rosenhauses, sowie Gerry Hungbauer (53) als deren Serien-Sohn Thomas Jansen. Gestern kam angesichts einer aktuellen ARD-Programmvorschau der Verdacht auf, die beiden würden sich in ihren Serienrollen ab Ende März auf unbestimmte Zeit verabschieden - Johanna auf die Phoenixinseln, Thomas auf die Philippinen. Angesichts der Tatsache, dass die "Grande Dame" der Roten Rosen, Brigitte Antonius, kürzlich stolze 80 Jahre alt wurde, wäre ein möglicher vollständiger Ausstieg - so traurig er auch wäre - ja denkbar gewesen. Doch zur sicherlich großen Erleichterung für alle Fans kam jetzt Aufklärung zu dem Verdacht!

Wie von den Roten Rosen auf Anfrage von Promiflash nun mitgeteilt wurde, steigen Brigitte Antonius und Gerry Hungbauer NICHT aus der Serie aus: "Die beiden gehören als Darsteller seit der ersten Folge sozusagen zum 'Tafelsilber' der Serie, das wird nicht weggegeben!" Diese Nachricht dürfte eine große Erleichterung für die Fans der Serie sein, denn Roten Rosen wäre ja ohne die quirlige Johanna Jansen und all ihre mitunter kuriosen Aktionen kaum denkbar! Auch Thomas Jansen als charmant-sympathischer Mittfünfziger, der immer wieder auf der Suche nach dem persönlichen Glück ist, hätte der Telenovela schmerzlich gefehlt. Eine Rückkehr beider Darsteller ist laut den Rote Rosen-Machern fest eingeplant. Bis dahin sollen sich die zwei Schauspieler vom Dreh-Alltag erholen: "Beide genießen zur Zeit eine Drehpause, um sich anderen persönlichen Projekten und im Fall von Brigitte Antonius auch ihrer Gesundheit zu widmen. Unsere 'Grande Dame' ist immerhin im letzten Jahr 80 geworden und hatte mit einer Gottseidank perfekt überstandenen ernsten Krankheit zu kämpfen. Wir gönnen Brigitte Antonius gern solche Drehpausen in der sehr anstrengenden täglichen Produktion, damit sie ihre Fans bitte möglichst lange in ihrer Rolle bezaubern kann."

Das klingt doch nach einem schönen Versprechen für alle Rote Rosen-Fans! Mit diesen guten Neuigkeiten werden Brigitte Antonius und Gerry Hungbauer sicherlich gern in die wohlverdiente Pause entlassen.

À propos Pause: Wie wäre es mit einem kleinen Rote Rosen-Quiz für zwischendurch? Hier könnt ihr euer Fan-Wissen testen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de