Erst vor Kurzem wurde Senta Berger (72) von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Eine verschleppte Grippe setzte ihr zunehmend zu. Die vergangenen Jahre sind eben auch an der Powerfrau nicht spurlos vorbeigegangen. Doch unterkriegen lässt sich die Schauspielerin von ihrem Alter sicher nicht.

Dass Senta Berger bereits in wenigen Monaten 73 Jahre alt wird, sieht man der Rothaarigen nun wirklich nicht an. Trotzdem ist das Alter auch für die talentierte Mimin oft Thema. Mittlerweile hat sie jedoch gelernt mit den Nachteilen zurechtzukommen und weiß, wie sie denen entgegenwirken kann: "Eine große Portion Humor und Selbstironie. Es hilft ungemein, über sich selbst lachen zu können", erklärte sie im Interview mit Gala. Außerdem kann sie sogar den äußerlichen Spuren des Älterwerdens etwas positives abgewinnen: "Mich hat es sehr überrascht, als meine Hände vor zehn Jahren langsam anfingen, sich in die meiner Mutter zu verwandeln. Heute ist es ein schöner Gedanke, ihre Hände zu tragen." Von dieser positiven Einstellungen können sich viele Menschen, eine gehörige Portion abschneiden.

Senta BergerWENN
Senta Berger
Senta BergerWENN
Senta Berger
Senta BergerVOX
Senta Berger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de