Anzeige
Promiflash Logo
Echte Powerfrau: Senta Berger altert mit StolzGetty ImagesZur Bildergalerie

Echte Powerfrau: Senta Berger altert mit Stolz

21. Feb. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem wurde Senta Berger (72) von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Eine verschleppte Grippe setzte ihr zunehmend zu. Die vergangenen Jahre sind eben auch an der Powerfrau nicht spurlos vorbeigegangen. Doch unterkriegen lässt sich die Schauspielerin von ihrem Alter sicher nicht.

Dass Senta Berger bereits in wenigen Monaten 73 Jahre alt wird, sieht man der Rothaarigen nun wirklich nicht an. Trotzdem ist das Alter auch für die talentierte Mimin oft Thema. Mittlerweile hat sie jedoch gelernt mit den Nachteilen zurechtzukommen und weiß, wie sie denen entgegenwirken kann: "Eine große Portion Humor und Selbstironie. Es hilft ungemein, über sich selbst lachen zu können", erklärte sie im Interview mit Gala. Außerdem kann sie sogar den äußerlichen Spuren des Älterwerdens etwas positives abgewinnen: "Mich hat es sehr überrascht, als meine Hände vor zehn Jahren langsam anfingen, sich in die meiner Mutter zu verwandeln. Heute ist es ein schöner Gedanke, ihre Hände zu tragen." Von dieser positiven Einstellungen können sich viele Menschen, eine gehörige Portion abschneiden.

Getty Images
Senta Berger bei der Premiere von "Django" in Berlin, Februar 2017
Getty Images
Senta Berger in München, Februar 2020
Getty Images
Senta Berger, Simon Verhoeven und Michael Verhoeven beim Friedenspreis des Deutschen Films, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de