Während Daniela Michalski eigentlich mit Freude die heutige Folge von Der Bachelor im TV erwartet sollte, geistern üble Gedanken in ihrem Hinterkopf umher: Die Power-Frau bekommt fiese Droh-Mails - und das von einer einst sehr wichtigen Person aus ihrem Leben.

Anscheinend durch die starke Medienpräsenz ist die frühere Freundin erneut auf Daniela aufmerksam geworden. Die hofft nun, dass nach Ende der "Bachelor"-Staffel auch die Drohungen auslaufen. "Das mulmige Gefühl bleibt im Moment aber."

"Sie war einst eine sehr gute Freundin und auch meine erste Mitbewohnerin in der Model-WG in New York City, nachdem ich ausgewandert bin. Sie war eine Art Schulfreundin" erklärt Daniela Promiflash im Interview. Vor rund vier Jahren habe sie ihre damals so gute Freundin über Facebook wieder gefunden und die traurige Mitteilung erhalten, dass diese Krebs habe und sehr unglücklich sei. "Ich wollte ihr helfen, sie motivieren und ihr Beistand leisten. Immerhin habe ich ja auch eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin in Indien gemacht."

Nun hat das "Bachelor"-Girl Angst, dass etwas Unvorhersehbares passiert: "Ich habe überlegt, ob sie wohl in Deutschland sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss. Bei der Polizei war ich auch schon. Ich weiß, dass sie in Schweden Familie hat und durch internationale Model-Jobs ist Europa ihr auch nicht fremd. Ich habe tatsächlich Angst, weil sie wahnsinnig ist und man nicht weiß, woran man bei ihr ist."

Daniela reiste Hals-über-Kopf zurück nach Deutschland, bekam dann traurigerweise selbst einen Krebs-Tumor an der Brust. Ihre Freundin zeigte sie derweil aus den USA wegen angeblicher Nötigung an, die Klage wurde allerdings wieder fallen gelassen. Doch Ruhe hat Daniela nicht: "Kurz vor meinem Geburtstag fing es jetzt wieder an - mit Drohungen per Facebook. ‘Kannst du ruhig schlafen? Pass auf, du wirst beobachtet! Du kannst der Polizei ruhig sagen, dass ich dich wieder bedrohe. Lauter solche Sachen…"

Alle Infos über "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.

Daniela flog in die Staaten, wo sie schockierende Einblicke bekam. Ihre Freundin litt nicht nur an Krebs, sondern auch an einer Tabletten- und Alkoholsucht, zudem hatte sie bereits zwei Suizid-Versuche hinter sich. "Dazu kamen eine Art Schizophrenie und Depressionen, anscheinend ein genetisches Problem in der Familie, worunter wohl auch ihr Bruder leidet", erklärt Daniela. Ihr Angebot zu helfen, nahm die einstige Model-Freundin zunächst positiv auf, aber urplötzlich sei sie ausgetickt: "Dann hat sie versucht, mich aus dem fahrenden Auto zu werfen und mir gedroht, dass sie mich nachts umbringt!"

Daniela MichalskiRTL / Charlie Sperring
Daniela Michalski
RTL
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de